mascho
Goto Top

Outlook XP kann keine Mails downloaden

Hallo,

es funktioniert mal was wieder nicht, wie es sollte face-sad

Folgendes: Win XP prof. und Office XP, beide auf dem neuesten Stand.

Manchmal können einfach keine Mails mehr heruntergeladen werden. Ich sehe, wie ers probiert, aber er friert dann in unregelmässigen Abständen ein (nur Outlook).

Manchmal hilft ab-/anmelden, manchmal Neustart. Meistens nützt jedoch auch das nichts, sondern nur eine gute Portion Geduld, bis es von alleine wieder geht...

Ich habe schon einen anderen Virenscanner inst., weil ich dachte, es liegt an dem, aber dem ist nicht so.
Habe auch andere Kunden mit demselben Office/Provider, keine Probleme.

Weiss jemand Rat??


Gruss Martin

Content-Key: 18018

Url: https://administrator.de/contentid/18018

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 19, 2005 at 07:19:14 (UTC)
Goto Top
Wie sieht denn Deine Umgebung aus?

Domäne, Homenetz, POP3 oder via MAPI auf Exchange?

Gruß, Rene
Member: mascho
mascho Oct 19, 2005 at 07:55:35 (UTC)
Goto Top
Hi Rene

Mail ist normales Pop3 Konto beim ISP.

Netzwerk sind nur drei XP prof. Kisten, also Peer to Peer.

Der PC, bei dem dies auftritt, ist der Pseudoserver.
Mitglied: 10545
10545 Oct 19, 2005 at 09:27:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du denn schonmal eine Office-Reparatur probiert? Möglicherweise ist in der Installation ein Wurm ...

Das Einzige was mir sonst einfällt, wäre mal zeitgleich auf einem Zweitrechner das gleiche POP-Konto abzufragen, um zu sehen, ob der Fehler möglicherweise mit dem POP-Konto zusammenhängt.

Gruß, Rene