adminewbie
Goto Top

Outlook zeigt falschen Absender an

Hallo Zusammen,

ich habe hier an einem PC (Win 7) mit Outlook 2013 ein "komisches" Problem.

Sendet Person A eine E-Mail an Person B, wird bei Person B im Outlook ein falscher Absendekontakt angezeigt.
Die korrekte Absendeadresse von Person A ist nachname1@domain.de. Als Absender angezeigt wird a.nachname1@domain.de.
Es gibt die Adresse a.nachname1@domain.de auch, ist aber ein völlig anderer Kontakt. In der Kopfzeile der gesendeten Nachricht wird aber die korrekte Absendeadresse sowie der korrekte Absendename angezeigt!
Sendet Person A nicht an Person B, sondern irgendeine andere Adresse, wird der Name richtig angezeigt. Es ist also kein falscher Absendename hinterlegt.

Es scheint, als würde Outlook sich den falschen Kontakt irgendwo herholen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt face-wink
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
AdmiNewbie

Content-Key: 308468

Url: https://administrator.de/contentid/308468

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: jenni
jenni 29.06.2016 aktualisiert um 13:12:23 Uhr
Goto Top
Kontakt bei Person B falsch gepflegt?
Mitglied: AdmiNewbie
AdmiNewbie 29.06.2016 um 13:16:28 Uhr
Goto Top
Nein, die Kontakte sehen soweit ok aus.
Mitglied: jenni
jenni 29.06.2016 aktualisiert um 13:35:40 Uhr
Goto Top
Also Person A sendet an B.
bei B wird die Person A als C angezeigt.
Bei Person XYZ aber als Person A.

ist das Richtig?

Spontan würde mir noch Stellvertreter einfallen
Sendet im Auftrag
Mitglied: AdmiNewbie
AdmiNewbie 29.06.2016 um 15:02:45 Uhr
Goto Top
Genau so ist es!

Ich habe nun auch gesehen, dass die E-Mails im Webmailer von Person B korrekt dargestellt werden!
Es muss irgendwie das Outlook den Kontakt ummodeln. Habe das Postfach von B auch auf einem anderen Rechner in einem Outlook 2007 eingerichtet -> dort das gleiche Problem.

Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es sich um Postfächer bei 1&1 handelt. Also kein eigener Mailserver.
(Person A hat ein 1&1 Exchange-Postfach und Person B ein 1&1 Mail-Business-Postfach)
Mitglied: netscrat
netscrat 01.07.2016 um 13:39:26 Uhr
Goto Top
moin,

ich glaube mich zu entsinnen das ich das auch mal hatte..

Auf 1und1 im Control Center einloggen (administrativer Zugang zum Verwalten aller Konten)
Nach dem Login Links auf den Email Reiter (man sieht nun die zu verwalteten Konten) und dann RECHTS Weitere Optionen und da wählst du
"1&1 Microsoft Exchange-Postfach und Microsoft Outlook® verwalten"
Da dann mit der betreffenden Mail anmelden und dann gibts da irgendwo ein eigenes Tool von 1und1 zur Verwaltung der Konten.
Da gibts auch ne eigene Anleitung zu.

Hoffe konnte dir helfen

gruß hagerino :>
Mitglied: AdmiNewbie
AdmiNewbie 04.07.2016 um 13:35:50 Uhr
Goto Top
was genau kann bzw. soll ich denn da einstellen können?
Das Problem ist, ich habe keinen direkten Zugriff auf das Postfach bzw. das Login nicht.
Mitglied: netscrat
netscrat 05.07.2016 um 09:39:15 Uhr
Goto Top
Den Zugang auf das Postfach brauchst du laut meines Wissenstandes... Eventuell lässt sich auch direkt in dieser Oberfläche mit dem Login des betreffenden Benutzers der Alias ändern..

Mit dem Tool kannst du auf dem Client die 1&1 und Outlook Anbindung + Mail 32 Bit Profil Konfiguration steuern und anpassen bzw sauber anbinden.

gruß hagerino :>