cometcola
Goto Top

Outlook zeigt Geburtstag an, den es nicht geben kann

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem und vielleicht kann einer mir einen Hinweis zur Lösung geben.


Ausgangslage: Outlook.com -Account, welcher auf dem Android-Handy mit der Outlook-App eingebunden ist und auf der Win10-Maschine in Outlook.

Problem: Jetzt gibt es einen Kalender "Geburtstag", welchen ich nicht angelegt habe und ich auch nicht löschen kann. Jetzt steht in diesem aber ein Geburtstag drin, den ich 1. nicht als Kontakt in meinem outlook.com / skype / etc. drin habe (kenne diese Person auch nicht) und 2. wenn ich versuche diesen Serieneintrag zu löschen, bekomme ich den Fehler "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

Kann mir jemand sagen, wie man das löschen kann?

Besten Dank!
CC

Content-Key: 356974

Url: https://administrator.de/contentid/356974

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: JoeyFree
JoeyFree 04.12.2017 aktualisiert um 16:42:04 Uhr
Goto Top
Du kannst den Eintrag weder über das Handy noch im Outlook auf dem PC löschen?
Hatte mal einen ähnlichen Fall, da war im Outlook ein 2. Kalender angelegt, den ich zwar auf den Mobile sehen konnte aber nicht bearbeiten.
Ich vermute mal der Kalender Geburtstag ist eine Android Geschichte.
Mitglied: Cometcola
Cometcola 04.12.2017 um 17:00:17 Uhr
Goto Top
genau, kann es bei keinem löschen. Kann diesen Kalender "Geburtstag" bei beiden Geräten sehen, aber auf keinem Gerät editieren. Habe auch keine anderen Apps, die da aktiv drin rumfuschen dürfen.

Scheinbar hat er aus allen Kontakten die Geburtstage herausgezogen und in einen eigenen Kalender gepackt, aber warum da ein Name auftaucht, den ich weder als Kontakt habe, noch kenne, macht mich das irgendwie stutzig.
Mitglied: JoeyFree
JoeyFree 05.12.2017 um 08:57:05 Uhr
Goto Top
Da ich davon ausgehe das der Kalender eine Google/Android Geschichte ist, würde ich mal diesen Link durchgehen:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/internet/artikel/geburts ...