tomicus
Goto Top

Outlook-Zertifikat von 2003 nach 2002 exportieren

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Firmenlaptop ist Outlook 2003 installiert und ein Zertifikat eingerichtet, dass ich für die Kommunikation mit einem Kunden benötige. Nun habe ich die Möglichkeit bekommen, von zu Hause aus arbeiten zu können und da möchte ich gerne meinen Heim-PC mit Outlook 2002 verwenden. Da habe ich bei der IT nachgefragt, ob ich das Zertifikat auf meinen Heim-PC überspielen darf und die haben mir auch eine Anleitung gegeben, wie dies per Export und Import von Zertifikaten über Ausführen->certmgr.msc zu machen ist. Dies habe ich gemacht und sehe nun auch unter "Eigene Zertifikate" das für mich ausgestellte Zertifikat. Das Problem besteht nun allerdings darin, dass ich es nicht in Outlook einbinden kann.Wenn ich dort unter "Extra->Optionen->Sicherheit->Button Einstellungen" gehe und das Zertifikat auswählen möchte, ist die Liste leer. Nun meine Frage: ist es überhaupt möglich, ein Zertifikat von einer 2003er Version auf eine 2002er zu übertragen? Wenn ja, welchen Schritt könnte ich vergessen oder falsch ausgeführt haben? Vielleicht kann mir ja einer nochmal genau beschreiben, wie die einzelnen Schritte aussehen. Es würde mir viel helfen und die Arbeit zu Hause beschleunigen, weil ich nicht bei jeder zertifizierten Nachricht extra den Firmenlaptop hochfahren müsste.

Viele Dank im voraus.

Grüße
Thomas

Content-Key: 110975

Url: https://administrator.de/contentid/110975

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock