vortex79
Goto Top

Outlook - Zugriff auf andere Postfächer löschen

Zugriff auf andere Postfächer soll wieder gelöscht werden

Hallo zusammen,
ich arbeite über ein Serversystem in einer mittelständischen Firma. Ich habe historisch bedingt Zugriff auf mehrere Postfächer von anderen Nutzern. Gibt es eine Möglichkeit für mich dies Zugriffe von meinem Rechner aus wieder zu löschen? Ich bin kein Adminis´trator oder ähnliches.

Grüße
vortex79

Content-Key: 140420

Url: https://administrator.de/contentid/140420

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: matze2010
matze2010 Apr 12, 2010 at 19:33:05 (UTC)
Goto Top
Hallo vortex,

wenn du sie einfach aus Outlook entfernen willst, dann Systemsteuerung - Mail (bzw. Mail(32-Bit)) und dann E-Mail Konten, auswählen und entfernen.

Wenn du dir die Berechtigung entziehen willst, dann wirst du selbst das nicht können, es sein denn, es ist ein Exchange-Server und du bist als Verwalter dieser Konten, aber das glaube ich nicht, da du ja auch nicht "oder ähnliches" bist face-smile

Lg
Matze
Member: TechnoX
TechnoX Apr 12, 2010 at 19:49:38 (UTC)
Goto Top
Als Exchange Admin is das n Kinderspiel ^^

Kommt halt echt drauf an was die Rechte dir zugestehen. Normalerweise kann man Exchange Postfacher super einfach über die eignenen Accout Einstellungen hinzufügen oder Entfernen. Dort gibt es die Möglichkeit unter "weitere optionen" Postfächer anderer Nutzer in seines zu integrieren. Als ExchangeAD is das so einfach wie Kaffeeschlurfen.. gehört da wirklich zu den Basics.

Es wäre denkbar das man dir eine Gruppenzugehörigkeit verpasst hat. Dadurch bekommst du etwas mehr Rechte und kannst auf die Konten in deiner Gruppe zugreifen. (manchmal sehr praktisch wenn zb. ein Sammelaccount existiert). Is dem so - kannst getrost ohne Probleme das Postfach der betreffenden User löschen in dem du auf den obersten zweig mit der rechten Maustaste klickst.

(postfächer zusammengeklappt)

-[meinpostfach]
-[AnderesPostfach]
-[NocheinPostfach] < das da wollen wir schmeißen...
-[SammelPostfach]

...es solle dort eine Option geben: Ausgewähltes Postfach "entkoppeln" oder so ähnlich.. mir fällt der exakte Kontext nich ein. Sinngemäss is es aber klar was ich meine.

Draufklicken & über mehr Ordnung in Outlook freuen face-big-smile