Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Outlook kein Zugriff auf Internetseite

Mitglied: hhs42

hhs42 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2004, aktualisiert 12.09.2004, 6927 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Anklicken eines Links kommt Fehlermeldung

Hallo,
seit einigen Tagen kommt beim Anklicken eines Links in Outlook 2003 folgende Fehlermeldung:
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den System-Administrator."
Ich habe keine Änderungen vorgenommen.
Kann es mit einem Update von Microsoft zusammenhängen?

Danke für Hilfe
Hermann
Mitglied: linkit
12.09.2004 um 08:53 Uhr
@hhs42: Ist natürlich so schiwerig zu sagen, da du uns hier nicht mit sehr vielen Informationen versorgst.


1. Hängt der Rechner im Netz in einer Domäne ?

Wenn ja, wurden vielleicht vom Admin Gruppenrichtlinien verändernt ?

2. Stand-Alone Gerät ?

3. Welche Outlook Version ?

4. Welche Windows Version ?


5. etc....


Zum Beispiel eine Möglichkeit könnte sein: Outlook - Extras - Optionen - Sicherheit - Sicherheitszonen
Bitte warten ..
Mitglied: hhs42
12.09.2004 um 11:17 Uhr
Danke für die Hinweise

Okay, hier die fehlenden Infos:

Windows XP prof.
Outlook 2003
Stand-alone
Keine Gruppenrichtlinien verändert
Sicherheitszone auf Mittel

Wie gesagt: ich glaube seit dem letzten Windows-Update
wie kann ich das evtl. wieder rückgängig machen?

Ansonsten klappt alles mit Outlook bzw. Internet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

IP Zugriff über Internetseite nachvollziehen.

gelöst Frage von michi-monsterInformationsdienste8 Kommentare

Moin, hier ist Mandy. Eine Frage: Wie kann ich nachvollziehen, ob gerade ein Mensch auf meiner Homepage ist? Nachträglich ...

Microsoft

Internetseiten zur Weiterbildung

Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Webbrowser

Keine Internetseiten in Browsern

gelöst Frage von StefanieWebbrowser16 Kommentare

Hallo, sorry wenn ich das Thema wieder mal anspreche, aber bisher alle gefundene Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Auf ein Windows ...

Exchange Server

Outlook 2013 Zugriff von außerhalb

gelöst Frage von crack24Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook vom Chef privat, das nicht in der Firmen Domäne ist, aber von extern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...