Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2003 Makro-Codes/Befehle in der Kategorie Makro speichern

Mitglied: 35980

35980 (Level 1)

13.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 4916 Aufrufe, 1 Kommentar

Zu allererst ich habe keinerlei Erfahrung mit Makros naja außer mit Word^^
Ich möchte herausfinden wie ich Makros erstelle bzw. Makros im Outlook unter Anpassen > Kategorie Makros die Makrobefehle dort speichern kann sodass man einen schnellen Zugriff auf alle Makros hat...

Am besten wäre es wenn ich ein Makrocode erstellen könnte oder erstellt bekomme (ach ,was) der diese Funktionen erfüllt!

Der Makrocode soll:

eine beliebige e-mail aus der Übersicht kopieren und ohne Signatur weiterleiten können
die kopierte e-mail soll in die e-mail als Anlage eingefügt werden
als empfänger sollen 2 e-mailadressen eingetragen werden

Idealerweise sollte mit Option, die eMail vorher noch einmal anschaubar und zu veränderbar sein oder eben nicht.

Dieser Code, den ich net hab^^ sollte dann als Befehl unter Anpassen > Kategorie Makros stehen damit der Zugriff beliebig schnell von statten gehen kann ;)

Es wäre echt nice wenn jemand dazu eine Lösung hätte oder Idee wie man so ein Problem lösen kann...

PS: Alles unter Outlook 2003

MfG

BlindBlunt
Mitglied: 35980
01.03.2007 um 12:10 Uhr
Konkrete Beschreibung zum aufgeführten Problem:

- Markierte eMail (im Posteingang) in die Zwischenablage kopieren
- eMail an (im Makro definierte) eMailadresse weiterleiten
- dabei eMail aus Zwischenablage als Dateianhang einfügen und die eigene Signatur entfernen
- eMail als Junk-eMail kennzeichnen (Absenderadresse blockieren)

Dass sind sozusagen die Aufgaben die ich erledigen soll ;X nur leider finde ich nichts in den foren...Wär cool wenn jmd. dazu einen Anhaltspunkt geben könnte

Grüße
BlindBlunt

-----------------------------------------------------------------------------------

„Was geschehen soll, wird geschehen.“

Bruce Lee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA-Makro verschwindet nach Speichern
gelöst Frage von lupi1989VB for Applications5 Kommentare

Liebe Leute, bei mir verschwindet der Makro für den Scrollbereich in Excel(abgespeichert in xlsm) immer wieder nach dem Speichern. ...

VB for Applications
Call befehl öffnet Makro auswahl
Frage von thomas1972VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Modul, welches den Num-Look an/ausschalten kann. Rufe ich per CALL Befehl den aus/an Befehl auf ...

Microsoft Office
Excel Makro
Frage von maloh1984Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Habe ein Problem, ein Kunde der hat Excellisten mit Makro die lassen sich öffnen aber die Buttons reagieren ...

Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...