tom4516
Goto Top

Outlook2003 Prozedureinstiegspunkt crtLCMapStringW in msvcrt.dll nicht gefunden

Hallo,
habe einen Windows SBS 2003 SP1 neu installiert und einen Windows 2000 SP4 Client über den Link //server/ConnectComputer eingebunden.
Dabei wurde Outlook 2003 SP1 installiert.
Beim Start von Outlook erscheint nun die Fehlermeldung Prozedureinstiegspunkt "__crtLCMapStringW" in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.
Eine Neuinstallation von W2kSP4 und Office2003SP1 hat nicht geholfen.

Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegt?

Gruß,
Thomas

Content-Key: 2498

Url: https://administrator.de/contentid/2498

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dievonnebenan
dievonnebenan Jun 12, 2007 at 14:47:52 (UTC)
Goto Top
moin moin leute

leider konnte bisher noch niemand thomas helfen, aber vielleicht hat ja zumindest jemand da draussen eine vermutung. sein problem ist nämlich kein einzelfall - bei mir tritt tritt genau der selbe fehler unter fast gleicher umgebung auf.

unser server ist ein sbs 2003 premium SP2... darauf installiert wurde zuerst nur das beiliegende outlook 2003 standard - später aber ersetzt durch office 2003 pro SP2

alle clients laufen unter win2ksp4

eine neuinstallation von office hat ebenfalls nichts gebracht...

allerdings startet mein outlook ganz normal. vielmehr ist es bei mir so, dass beim start der clients die anwendung applnch.exe den oben angesprochenen fehler bringt. betroffen sind aber leider noch andere anwendungen, wie zb: das konfigurationstool meiner wlan-karten...

die installation der Microsoft C++ Runtime Libary / Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package - die in einigen Foren vorgeschlagen wird - konnte das problem nicht lösen...

also her mit den vorschlägen ;)

grüsse vom chriskind
Member: tom4516
tom4516 Jun 12, 2007 at 15:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo chriskind,

habe das Problem eingrenzen können.
Eine Deinstallation von pcAnywhere hat geholfen.
Nun keine Fehlermeldung aber auch keine Fernwartung mehr...

Gruß,
Thomas
Member: dievonnebenan
dievonnebenan Jun 12, 2007 at 16:42:39 (UTC)
Goto Top
hi thomas,

danke für den tipp... leider habe ich die symantec-fernwartung aber gar nicht installiert face-smile

aber dein tipp bringt mich in sofern weiter, dass ich mal versuchen werde, alle installierten anwendungen auszumachen, die vielleicht eigene msvcrt.dll´s mitbringen und gegebenenfalls das original im system32-ordner sogar überschreiben...

feedback folgt in kürze...

für fernwartung könntest du mal pc visit (www.pcvisit.de) versuchen - das tool ist klein, günstig und einfach zu handhaben... face-smile

grüsse vom chriskind
Member: Quixx07
Quixx07 Jul 17, 2007 at 14:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir taucht das gleiche Problem auf. Habe einen SBS 2003 mit xp/2000-Clients. Unter xp funktioniert alles prima, bei allen 2000er-Rechnern kommt die Fehlermeldung. Allerdings nicht nur beim Start von Outlook, sondern bei anderen Programmen auch (Adobe Acrobat etc.)

Habe schon alles mögliche probiert, auch die C++-Runtimes neu installiert, bringt aber leider nix face-sad

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Gruß, Micha
Member: Quixx07
Quixx07 Jul 18, 2007 at 18:19:48 (UTC)
Goto Top
Weiß nicht ob das Thema inzwischen erledigt ist, aber ich hab's folgendermaßen wieder hingekriegt:

1. Alle "msvcrt*.dll" im Ordner "system32\dllcache" umbennennen in "msvcrt*.old" (geht bequem per batch-Datei)

2. Alle "msvcrt*.dll" im Ordner "system32" umbennennen in "msvcrt*.old" (ebefalls per batch)

3. Jetzt wird nach der Win-CD verlangt, um die fehlenden DLLs wiederherszustellen.

4. Das Gleiche mit allen msvcp*.dll, die müssen dann aber manuell neu draufkopiert werden (hab sie über google gesucht und runtergeladen).

5. Rechner neu starten - fertig, tut face-smile
Member: dievonnebenan
dievonnebenan Aug 01, 2007 at 20:16:22 (UTC)
Goto Top
moin moin quixx07,

sag mal, meintest du in schritt 1 und 2 wirklich die gleichen dateien? *zweifel*

werde deinen tipp morgen früh ausprobieren und hoffe ganz dolle, dass es funktioniert

grüsse vom chriskind
Member: Quixx07
Quixx07 Aug 02, 2007 at 05:25:14 (UTC)
Goto Top
ups, da ist mir ein copy-paste Fehler unterlaufen. Ich meinte die gleichen Dateien, aber natürlich nicht im selben Ordner. Korrektur s.o.

Hoffe, dass es bei dir auch klappt. Ansonsten sind die Arbeitsplätze ja fast nicht benutzbar, da bei allen möglichen Programmen die Fehlermeldung auftaucht.