Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook2007 mit BCM (32bit) auf Win7 64bit umziehen, Datenbankproblem

Mitglied: Beppoo

Beppoo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 15:24 Uhr, 4918 Aufrufe, 6 Kommentare

Ist Zustand: Outlook 2007 mit Business Contact Manager bisher gelaufen auf WinXP32 Professional
Neu (Soll) Zustand: Outlook 2007 (will nicht neu kaufen) soll auf neuem Notebook mit Win7 64 bit geschoben werden.

Hallo Beisammen.
Ich habe Office Prof. (32bit-Version) auf dem neuen System (Win7 64 bit) installeirt.
Dann Outlook *.pst-Dateien auf den neuen Rechner kopiert .
pst-Dateien eingetragen.
Funktioniert.
Dann Business Contact Manager installiert, (dabei auch SQL2005 Express automatisch)
Nun gestartet, BCM will nun eine Datenbank anlegen, bzw bietet mehrere Optionen.
Ich habe alles probiert: Neue Datenbank (kann er nicht anlegen)
Bestehende Datenbank (findet er nicht)
Vermutlich müsste ich die Datenbank anmelden - aber wie?
Gibt es irgendwo einen Leitfaden für DAU, wie so etwas der Reihe nach zu machen ist?
Ich habe nun schon einen ganzen Tag Foren durchwühlt und bin eher dümemr als vorher.
Kann es sein, dass ich besser SQL Server 2008 Express installiere (vorher SQL Express 2005 deinstallieren?)

Auch ein Buchtipp wäre willkommen.

Danke
Beppo
Mitglied: PC-Profi
04.08.2011 um 11:00 Uhr
Wenn der BCM eine neue Datenbank nicht anlegen kann bzw. keine bestehenden findet ist vielleicht gar keine Verbindung da?
Bitte warten ..
Mitglied: Beppoo
04.08.2011 um 19:49 Uhr
Hallo Profi,
genau das scheint das Problem - Wenn aber nun keine Verbindung da ist, wie schaffe ich dann eine ?
(Womit wir wieder beim Leitfaden für den DAU wären ..)

Beppo
Bitte warten ..
Mitglied: markus71
10.08.2011 um 10:14 Uhr
Läuft denn der SQL-Service?
Bitte warten ..
Mitglied: Beppoo
11.08.2011 um 09:41 Uhr
Hallo,

ja - zumindest wie ich das sehe: Oberflächenkonfiguration für Dienste + Verbindungen: MSSMLBIZ wird ausgeführt und SQL Server Browser wird ausgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.08.2011 um 10:48 Uhr
Morgen,
mitunter verhindert eine Firewall das erfolgreiche Verbinden mit SQL-Servern.

Welcher Fehler kommt genau beim Anlegen einer neuen Datenbank?
Sind die Office-Updates und servicepacks installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Beppoo
11.08.2011 um 14:21 Uhr
Ich schildere am besten mal die Reihenfolge:
Ich starte Outlook
daraufhin kommt automatisch ein Fenster Start .. Willkommen .. mit der Auswahl "Express " (Erstellen Sie eine neue BCM Datenbank oder verwenden Sie eine andere) und "Erweitert" (... oder wählen sie Datenbank auf anderem Computer aus)

Sowohl beim einen, wie beim anderen klicke ich auf "weiter" -> kommt ein Fenster "Neue Datenbank wird erstellt" mit einer Zeitlaufleiste, sowie sofort darauf ein Meldefenster (rotes Kreuzchen) "Fehler bei der Datenbankerstellung".
Nach dem Schließen der Meldung bin ich wieder bei dem Start-Fenster (Willkommen usw.)
Das kann ich dann abbrechen und bin in Outlook, aber ohne BCM.

Alle verfügbaren Updates sind über WindowsUpdate gemacht vor der Installation von Outlook und auch danach nochmal.
Inwiefern da auch der BCM upgedatet wurde weiß ich nicht recht.
Muss ich evtl. irgendwas an den SQL-Einstellungen ändern?
Wäre es sinnvoll, den 2008 Express zu installieren?

Ich finde leider auch keine (einfache) Anleitung für die erforderlichen Einstellungen - kann es sein, dass das 32bit-Outlook sich mit dem 64bit-Windows7 nicht verträgt?

*edit* Ottografie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 64Bit PC friert ständig ein
Frage von TenerifeITWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen PC der ständig einfriert, lasse ich den PC eingeschaltet, dann friert dieser immer ...

Windows Server

Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration

Frage von chrisproudWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

VB for Applications

Ein Objekt konnte nicht geladen werden von Office 32bit auf 64bit

Frage von Gregor81VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, mein Vorgänger hat ein Word Formular mit einer VBA Programierung versehen, anbei ein kleiner Ausschnitt: Unter Office ...

CPU, RAM, Mainboards

Win7 32bit ddr4 reservierter arbeitsspeicher problem

Frage von FoxhoundCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen. Hab hier ein neues Mainboard gigabyte x99-ud4. Dazu, laut gigabyte kompatible DDR4 Ram Riegel von crucial (2x4 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 31 MinutenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 11 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...