killtec
Goto Top

Outlook2010 - Exchange 2010 und alte PST-File

Hallo,

mein Kollege hat das Problem, wenn er in seinem Outlook 2010 eine Mail in eine PST-Datei verschieben will. Es kommt dann direkt die Meldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.".
Der Kollege arbeitet auf einem Terminalserver (2008 R2; alle Updates sind installiert).
Wenn er die Mail innerhalb seines Exchangekontos / Postfachs verschiebt, funktioniert alles, nur in die PST-Datei funktioniert es nicht.

Ich habe die PST-Datei schon mit scanpst reparieren lassen, leider ohen Erfolg. Gegoogelt habe ich auch erfolglos nach dem Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß

Content-Key: 195050

Url: https://administrator.de/contentid/195050

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: schorsch
schorsch Nov 28, 2012 at 11:51:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:
in seinem Outlook 2010 eine Mail in eine PST-Datei verschieben will.


Hallo, was möchtet ihr denn damit erreichen? Ich hatte in der letzten Zeit auch ein Haufen an Problemen mit Outlook, Exchange, Datein wie .pst & .ost, Mailkonten und und und face-smile
Wenn du genauer wirst kann ich villt helfen!

LG
Schorsch
Member: killtec
killtec Nov 28, 2012 at 11:55:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
der Kollege legt in der alten Datei noch seine Mails ab (Also eine Ablage für die Mails). Das isat bei manchen Kollegen von dem alten Mailsystem noch so drin.

Gruß
Member: schorsch
schorsch Nov 28, 2012 at 12:00:12 (UTC)
Goto Top
Hey,

ja okey soweit so gut nur was habt ihr dann genau vor?
Und wobei tritt der Fehler auf, was sagt die "Ereignissanzeige", gibt es dazu irgendein Log?

Grüße
Member: crosshead
crosshead Nov 28, 2012 updated at 15:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du mal versucht eine neue lokale Datei zu erstellen? Notfalls muss der Kollege dann mit 2 PST Files arbeiten. Kenne ähnliche Probleme, da wir auch grad alles umgestellt haben. Vielleicht hilfts ja. Oder kann es sein, dass die PST in der "alten" Officeversion geschützt war? Dann könnte es ja sein, dass diese jetzt mit read only Rechten eingebunden wurde.
Gruß
Member: killtec
killtec Dec 05, 2012 at 14:56:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
so, hat zwar ne weile gedauert, aber nun haben wir es. Das Übel der Quelle hat sich gezeigt, als wir alte Mails aus der pst-Datei entfernen wollten. Die war einfach zu groß geworden. Nach Löschen einiger Mails (mit SHIFT + ENTF) ging alles wie gehabt. Hab irgendwie nicht mehr daran gedacht, dass die pst-Datei nur knapp 2Gig kann.
Also es hatt somit nichts mit dem Exchange zu tun, sondern nur die Dateigröße war der Fehler.

Gruß