Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook2010 - Exchange 2010 und alte PST-File

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

28.11.2012 um 12:26 Uhr, 4419 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein Kollege hat das Problem, wenn er in seinem Outlook 2010 eine Mail in eine PST-Datei verschieben will. Es kommt dann direkt die Meldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.".
Der Kollege arbeitet auf einem Terminalserver (2008 R2; alle Updates sind installiert).
Wenn er die Mail innerhalb seines Exchangekontos / Postfachs verschiebt, funktioniert alles, nur in die PST-Datei funktioniert es nicht.

Ich habe die PST-Datei schon mit scanpst reparieren lassen, leider ohen Erfolg. Gegoogelt habe ich auch erfolglos nach dem Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß
Mitglied: schorsch
28.11.2012 um 12:51 Uhr
Zitat von killtec:
in seinem Outlook 2010 eine Mail in eine PST-Datei verschieben will.

Hallo, was möchtet ihr denn damit erreichen? Ich hatte in der letzten Zeit auch ein Haufen an Problemen mit Outlook, Exchange, Datein wie .pst & .ost, Mailkonten und und und
Wenn du genauer wirst kann ich villt helfen!

LG
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.11.2012 um 12:55 Uhr
Hi,
der Kollege legt in der alten Datei noch seine Mails ab (Also eine Ablage für die Mails). Das isat bei manchen Kollegen von dem alten Mailsystem noch so drin.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
28.11.2012 um 13:00 Uhr
Hey,

ja okey soweit so gut nur was habt ihr dann genau vor?
Und wobei tritt der Fehler auf, was sagt die "Ereignissanzeige", gibt es dazu irgendein Log?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
28.11.2012, aktualisiert um 16:29 Uhr
Hallo,

Hast du mal versucht eine neue lokale Datei zu erstellen? Notfalls muss der Kollege dann mit 2 PST Files arbeiten. Kenne ähnliche Probleme, da wir auch grad alles umgestellt haben. Vielleicht hilfts ja. Oder kann es sein, dass die PST in der "alten" Officeversion geschützt war? Dann könnte es ja sein, dass diese jetzt mit read only Rechten eingebunden wurde.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.12.2012 um 15:56 Uhr
Hi,
so, hat zwar ne weile gedauert, aber nun haben wir es. Das Übel der Quelle hat sich gezeigt, als wir alte Mails aus der pst-Datei entfernen wollten. Die war einfach zu groß geworden. Nach Löschen einiger Mails (mit SHIFT + ENTF) ging alles wie gehabt. Hab irgendwie nicht mehr daran gedacht, dass die pst-Datei nur knapp 2Gig kann.
Also es hatt somit nichts mit dem Exchange zu tun, sondern nur die Dateigröße war der Fehler.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
PST File aus ESB Datenbank exportieren
gelöst Frage von Illuminant777Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine klassische Zwickmühle vor mir. Ich habe einen klassischen Exchange 2007 mit einer ...

Outlook & Mail

Kann keine Daten aus einer PST kopieren Office 2010, Exchange 2013

Frage von agnostikerOutlook & Mail9 Kommentare

Hi, um einen gelöschten Public Folder wieder herzustellen wurde mittels altaro recovery ein .PST des betroffenen Public Folders erstellt. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ?

Frage von power-userOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwar einige Jahre Erfahrung, doch so etwas habe ich noch nicht erlebt Die Ausgangslage: Computer mit ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook2010 LNK Endungen erlauben bzw. nicht filtern

gelöst Frage von XartorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange Server 2010. Wenn ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...