Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlookelemente sichern via automation und manuell

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 08:54 Uhr, 2699 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leutz, ich habe eine Frage:

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem. Er hat eine riesen Outlook-pst und will künftig ein wenig mehr ordnung da hinein bringen. Jetzt ist es so, dass er alles bis auf die"gelöschten Objekte" über einen längeren Zeitpunkt braucht und noch nachvollziehen können muss. Wir wollen jetzt einrichten, dass nur bestimmte Elemente, wie z.B. alte Posteingänge oder gesendete Emails regelmässig exportiert und separat abgelegt und so die pst entlastet wird. Jetzt meine Frage, wie kann man das realisieren, es sollte sowohl die Möglichkeit geben, dass dies automatisch passiert, also z.B., wenn man den PC herunterfährt, checkt ein Prozess, was im Outlook geändert wurde, exportiert das und fährrt dann runter, als auch, dass man den Vorgang manuell in Gang setzten kann.

Wer kann mir dazu einen Tip geben.
Mitglied: Iwan
03.04.2007 um 08:38 Uhr
dazu kann ich aus Erfahrung nur sagen:
Outlook bietet keine einwandfreie "automatische Ordnungs"-Funktion
es gibt zwar die Möglichkeit der Archivierung, aber damit wird man nicht wirklich glücklich
die beste Methode ist, es einfach per Hand und Drag&Drop zu machen
schliesslich kann man sich haufenweise PST-Folder anlegen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
03.04.2007 um 08:54 Uhr
und wenn man dieses Drag&Drop jetzt noch durch ein nettes Makro ersetzt ist das ganze halb bzw. Voll automatsich je nach makro.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
RS-232 Automation
gelöst Frage von Olio1965Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo Zusammen Folgende Situation: Ich muss über die RS-232 (Serial) Schnittstelle ein anderes Gerät ein/ausschalten und andere Befehle senden. ...

Entwicklung
Word Automation Zeile mit Formatierung
gelöst Frage von 115122Entwicklung

Hallo, folgendes Problem: Ich erstelle per Word Automation und Visual Fox Pro eine Ausgabe für einen Lebenslauf. Der Lebenslauf ...

Batch & Shell
Powershell + IE Automation Zoomlevel
gelöst Frage von complexBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, eine kleine Frage zum Thema IE-Automation in Powershell: Ich habe für unsere IT-Abteilung ein Script geschrieben, ...

Microsoft Office

VBA Excel bei manuellem Spaltenwechsel Arbeitsmappe automatisch sichern

gelöst Frage von FAAB58Microsoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem ( wie so viele andere ) und hoffe eine Idee zu bekommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...