wescraven07
Goto Top

Outlookelemente sichern via automation und manuell

Hallo Leutz, ich habe eine Frage:

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem. Er hat eine riesen Outlook-pst und will künftig ein wenig mehr ordnung da hinein bringen. Jetzt ist es so, dass er alles bis auf die"gelöschten Objekte" über einen längeren Zeitpunkt braucht und noch nachvollziehen können muss. Wir wollen jetzt einrichten, dass nur bestimmte Elemente, wie z.B. alte Posteingänge oder gesendete Emails regelmässig exportiert und separat abgelegt und so die pst entlastet wird. Jetzt meine Frage, wie kann man das realisieren, es sollte sowohl die Möglichkeit geben, dass dies automatisch passiert, also z.B., wenn man den PC herunterfährt, checkt ein Prozess, was im Outlook geändert wurde, exportiert das und fährrt dann runter, als auch, dass man den Vorgang manuell in Gang setzten kann.

Wer kann mir dazu einen Tip geben.

Content-Key: 55672

Url: https://administrator.de/contentid/55672

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 03, 2007 at 06:38:18 (UTC)
Goto Top
dazu kann ich aus Erfahrung nur sagen:
Outlook bietet keine einwandfreie "automatische Ordnungs"-Funktion
es gibt zwar die Möglichkeit der Archivierung, aber damit wird man nicht wirklich glücklich
die beste Methode ist, es einfach per Hand und Drag&Drop zu machen
schliesslich kann man sich haufenweise PST-Folder anlegen
Member: miniversum
miniversum Apr 03, 2007 at 06:54:47 (UTC)
Goto Top
und wenn man dieses Drag&Drop jetzt noch durch ein nettes Makro ersetzt ist das ganze halb bzw. Voll automatsich je nach makro.

miniversum