Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlookerinnerungsfenster öffnen ohne daß Outlook gestartet ist

Mitglied: seke

seke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 6398 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wieso öffnen sich die Erinnerungsfenster bei Outlook, wenn das Programm noch gar nicht gestartet ist? Es ist oft ziemlich störend, wenn man z.B. im Internet ist, und sich alle paar Minuten die Fenster öffnen.
Ich kenn mich ja nicht so aus, aber wenn ichs richtig rausgefunden habe, hängt es mit einer svchost.exe zusammen?

Vielen Dank schon mal...

seke
Mitglied: 10545
26.11.2005 um 08:28 Uhr
Moin,

möglicherweise ist das Teilsystem (MAPI.EXE) schon gestartet wroden.
Schaue doch mal im Prozessviewer (Taskmanager) nach, ob die Mapi läuft ...
Falls ja, solltest Du prüfen, welche Applikation die Mapi startet.

Gruß, Rene

PS: "Normalerweise" kommen die Reminder nicht hoch, wenn OL nicht läuft!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
26.11.2005 um 17:51 Uhr
PS: "Normalerweise" kommen die
Reminder nicht hoch, wenn OL nicht
läuft!
Das stimmt.

Bist du sicher, dass Outlook nicht läuft? Schau mal im Taskmanager die Prozesse an, steht dort "outlook.exe"?
Outlook 2003 bietet für das Icon unten Rechts in der Taskleiste "Ausblenden wenn minimiert".
Da bin ich auch schon reingefallen

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: seke
27.11.2005 um 21:24 Uhr
Servus,

also von einer mapi.exe kann ich nichts finden im Taskmanager, aber die outlook.exe war vorhanden. Allerdings hatten sich auch schon wieder die Fenster geöffnet. Hab das Programm Process Explorer von Sysinternals installiert. Dort habe ich unter System Idle Process / System / smss.exe / winlogon.exe / service-exe / svchost.exe die outlook.exe und rapimgr.exe gefunden. Die Rapimgr.exe ist vo Programm ActiveSync_v4.1.
Zur Info, benutze:
Office 2000
Aldi PC vom März 2005
Finde aber unter msconfig/Autostart nichts was Outlook startet.

seke
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.11.2005 um 13:13 Uhr
ActiveSync startet dein Outlook. Um eine Synch mit Outlook durchzuführen, muss der Outlook-Prozess laufen, sonst geht da gar nichts.

...und wie es scheint, wird der Prozess danach nicht geschlossen.

drop
Bitte warten ..
Mitglied: seke
28.11.2005 um 19:02 Uhr
Hab das automatische Starten von ActiveSync ausgeschaltet, auch keinen PDA angeschlossen.
Nach einem Neustart hab ich mit Process Explorer kontrolliert. Die Rapimgr.exe wurde nicht mehr gestartet, Outlook.exe schon. Die Fenster haben sich nach dem hochfahren auch gleich wieder geöffnet. Wie bekomme ich eigentlich raus, was unter "Systemkonfigurationsprogramm" im Tab Systemstart mit den einzelnen Startbefehlen alles gestartet wird bzw. was diese Outlook.exe startet? Seh diese gestartete Outlook.exe nur mit dem Process Explorer. Hab da nicht so den Durchblick.

seke
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
29.11.2005 um 11:36 Uhr
Hallo seke

Grundsätzlich werden nur die Prozesse welche im Systemstart angegeben sind, gestartet. Es ist natürlich möglich, dass einer dieser Prozesse weitere Prozesse aufruft.
(als Bsp. sei hier ActiveSync genannt, welcher beim Synchronisieren den MAPI-Prozess oder Outlook öffnet)
Des weiteren werden alle Programme/Prozesse unter Autostart (Profil des angemeldeten Benutzers sowie "All Users") gestartet.

In deinem Fall müsste der Prozess outlook.exe irgendwo geöffnet werden. Die Frage ist nur "Wo"?
Such mal an den oben beschriebenen Orten...irgendwo muss Outlook drinn sein. Ansonsten würde es durch einen anderen Prozess gestartet...ich wüsste nicht, welche anderen Programme Outlook benötigen, sorry.

Gruss drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 kann nicht mehr gestartet werden

Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Seit einer Virensäuberung kann Outlook 2010 auf dem Pc nicht mehr geöffnet werden, startet man Outlook dann kommt "Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 kann nicht gestartet werden

Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Client versuche Outlook 2016 zu starten erscheint nach der Sicherheitsmeldung welches ich mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 kann nicht gestartet werden.ich werde noch wahnsinnig

gelöst Frage von sammy65Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe bei einem Kollegen das Problem, dass sein Outlook nicht startet. Es erscheint die Meldung Microsoft ...

Microsoft Office

PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Frage von mexxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...