wescraven07
Goto Top

Outlookkonto-Profil in Servergespeicherte Benutzeranmeldung-Profil integrieren

Hallo Leude,

ich habe zwar schon dieses Thema in einem Post, da dieser aber schon älter ist und ich ansonsten zu dem Thema absolut nichts finde, stelle ich die Frage nochmal frisch, vielleicht hab ich es vorher auch nur falsch erklärt:

Ich möchte folgendes bei Servergespeichteren Profilen realisieren:

Bei jedem Terminal in der Domain an der sich der Domainbenutzer anmeldet, soll auch automatisch das Outlookprofil eingerichtet sein. Genauso wie via net use die Netzlaufwerke und Verknüpfungen bei der Anmeldung automatisch angelegt werden, soll auch das Outlookprofil des benutzers automatisch über Server eingerichtet sein.

Damit man es nicht jedesmal an einem neuen Terminal manuell neu anlegen muss.

Funktioniert das irgendwie? ich habe leider nichtsgefunden.

Freue mich auf Eure Tips.

Greetz

Der Wes

Content-Key: 235770

Url: https://administrator.de/contentid/235770

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gemini
gemini Apr 17, 2014 at 13:41:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Wes,

vielleicht hilft dir das weiter: AutoErmittlungsdienst

Beim ersten Start von Outlook kommt der Profilassistent, der mit den Daten aus dem AD gefüttert wird. Den muss der Anwender durchklicken, dann ist das Profil erstellt.

Gruß,
gemini