heldvomerdbeerfeld
Goto Top

Outlookregel - Gesendete E-Mail unter anderem Account in Unterordner verschieben

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler:
Wenn ich eine E-Mail unter einem anderen Account versende und diese
gesendete Mail mit einer Regel in einen Unterordner verschiebe zeigt Outlook mir
im Unterordner im VON-Feld den eigendlichen Account an und nicht den User unter dem
ich die E-Mail versendet habe.

Z. B.
User A starte Outlook - Neue E-Mail - Auswahl Von-Feld User B(User A hat
das Recht als User B zu senden), versendet die E-Mail(geht auch richtig
raus) - in Gesendete Elemente steht alles richtig drin(VON-Feld = User B =>
OK) - nun kommt aber die Regel, die eine Kopie dieser gesendete Mail in
einen Unterordner verschiebt - im Unterordner steht dann im VON-Feld User A!


Umgebung:
SBS 2003 R2 Premium SP2
Exchange 2003 SP2
Outlook 2003 SP3

Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Grüße
Held ;)

Content-Key: 109220

Url: https://administrator.de/contentid/109220

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 17, 2009 at 11:14:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Held ;)

es kommt imho drauf an, WO der Unterordner ist. Handelt es sich um einen Unterordner im eigenen oder fremden Account?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: HeldVomErdbeerFeld
HeldVomErdbeerFeld Feb 17, 2009 at 19:49:09 (UTC)
Goto Top
Hi Wolfgang,

danke für die schnelle Reaktion.

Der Unterordner befindet sich im Account des Users A.

Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache der Spalten oder so, aber ich weiß grad nicht welche.

Hast du eine Lösung für mich?

Grüße
Member: NetWolf
NetWolf Feb 17, 2009 at 20:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Held,

the penny has droppt!

Logisch, dass du Probleme hast. Der Ordner "Gesendete Objekte" verbiegt das Feld VON und zeigt an "Gesendet im Auftrag von".

Verschiebst/kopierst du nun diese Mail in einen "normalen" Ordner, zeigt das Feld VON nur den Account-Besitzer an.

Ein anderes "VON" - Feld ist mir auch nicht bekannt. Ich habe jetzt allerdings auch nicht alle Felder ausprobiert.

Wenn du aber die Mail als Mail dir ansiehst, wird oben wieder "im Auftrag von" angezeigt.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: HeldVomErdbeerFeld
HeldVomErdbeerFeld Feb 18, 2009 at 09:41:05 (UTC)
Goto Top
Hi Wolfgang,

<<Wenn du aber die Mail als Mail dir ansiehst, wird oben wieder "im Auftrag von" angezeigt.>>
Du meinst wenn ich die E-Mail öffne oder?. In der Mail im Unterordner steht aber User A.

Zum Verständniss - der User B hat im AD unter der Registerkarte Sicherheit (einblendbar unter "Erweiterte Funktionen") User A mit dem Recht "senden als" stehen. D. h. User A versendet nicht im Auftrag von User B sondern komplett als der User B.
Wenn ich es "im Auftrag von" senden würde stimm ich dir voll zu, dann würde es auch so im Unterordner stehen, aber so wie ich es mache vertauscht es einfach das Von-Feld.