Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlooksignaturbatch

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 02.03.2006, 4007 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,
ich möchte eine Batch schreiben, die in Outlook alle Signaturen erneuert. Ich muss ja bloß eine Textdatei in dne Signaturordner von Outlook kopieren, oder brauche ich ein anderes Format ? Die Signaturen, die nun benutzt werden sollen liegen in der Form %Postfachname%.txt vor. Das Problem ist, wie lese ich mit einer Batch den Namen des Outlook-Benutzerkontos aus um zu wissen, welche Signatur kopiert werden muss ?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke
Mitglied: Kafuhn
01.03.2006 um 16:46 Uhr
Hallo,

die Signatur liegt - zumindest in unserer Konfiguration - im Profil ab (Anwendungsdaten -> Microsoft -> Signatures). Du müsstest also nur die richtige Signatur ins richtige Profilverzeichnis kopieren.

Das mag aber auch wieder abhängig sein je nach OS / Outlookversion und eingesetzter Profilvariante.

Da wäre mehr Info nicht schlecht.
Das Format .txt sollte OK sein, .rtf und .htm sind auch verwendbar.

Gruss,

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.03.2006 um 07:44 Uhr
Hi

Soweit ich weiss, generiert Outlook beim Erstellen einer Signatur gleich alle drei Dateien:
- signatur.htm
- signatur.rtf
- signatur.txt

Diese sind abgelegt unter: <drive>:\Dokumente und Einstellungen\%benutzer%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatur

Der Name der Datei muss mit dem Namen welcher im Outlook für die Signatur eingegeben wurde, korrespondieren. Ich weiss nicht wie sich Outlook verhält, wenn du drei Dateien mit Namen "firma.*" in diesen Ordner kopierst. Musst mal einen Test machen.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
02.03.2006 um 07:47 Uhr
OS: XP Pro; Outlook 2000
Das Hauptproplem ist doch, den Namen des E-Mailkontos auszulesen, um zu wissen, welche Signatur ich kopieren muss.
Wie kann ich dass denn mit einer Batch ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kafuhn
02.03.2006 um 10:30 Uhr
da die Signatur ja im Profil liegt ist das Konto doch in diesem Fall unerheblich - du brauchst das Profilverzeichnis des Anwenders als Parameter.

Eine Liste aller Benutzerkennung und der Pfad zum Profilverzeichnis zur Benutzung im Batch sollte reichen, um alle Signaturen zu ersetzen.

Der Name des Outlook Kontos entspricht nicht zwingend der Postfachkennung.
Ist ein Exchange-Server in Benutzung ?

Gruss,

Thorsten
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...