Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OutlookXP-Formulare in Outlook2010 (Exchange 2003)

Mitglied: screama

screama (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 19:44 Uhr, 3617 Aufrufe, 6 Kommentare

Formulare funktionieren unter OutlookXP, aber nicht unter Outlook2010

Hallo zusammen,

Folgendermaßen sieht meine Situation momentan aus:

- Exchange 2003
- Active Directory
- WinXP-Clients mit OfficeXP (2002)
- Win7-Clients mit Office2010


Für einen unserer öffentlichen Ordner (Aufgaben) wurde ein eigenes Formular erstellt, welches direkt im öffentlichen Ordner als Standardformular hinterlegt ist. Dieses Formular enhält diverse Schaltflächen um Felder automatisch zu füllen (über VB, keine Makros).

Auf unseren Clients mit OfficeXP wird beim Öffnen/Anlegen einer neuen Aufgabe das Formular geöffnet und die Schaltflächen funktionieren einwandfrei.
Mit Office2010 öffnen sich zwar die Formulare, aber die Schaltflächen haben keinerlei Funktion.

Erst wenn über die Entwicklertools das Formular bearbeitet wird und der Code ausgeführt wird, kann damit gearbeitet werden.


An was kann das liegen?



Ich habe schon versucht, das Formular erneut unter Office2010 zu veröffentlichen -> kein Erfolg.

Wäre für jeden Tipp dankbar.


mfg
screama
Mitglied: NetWolf
03.02.2012 um 20:59 Uhr
Moin Moin,

An was kann das liegen?
an den 80 Jahren Unterschied (1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre)

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Was würde die Werkstatt sagen, wenn du mit einem 80 Jahre alten Auto vorfahren würdest und fragen würdest, warum du den Vergaser nicht elektronisch
einstellen lassen kannst, wie es ja bei jeder elektronischen Einspritzpumpe möglich ist?

Genau, die Kompatibilität ist nicht mehr gegeben, selbst dann nicht, wenn beide Autos vom selben Hersteller sind!

Tipp: niemals in einer Mischumgebung nach Fehlern suchen! Eine Mischumgebung ist der Fehler!

Lösung: alle alten Outlook/Office auf Outlook/Office 2010 updaten!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: screama
03.02.2012 um 21:12 Uhr
Genau das updaten haben wir ja irgendwann auch vor.... ist ja zwingend erforderlich, da OutlookXP nicht mehr mit Exchange 2010 kommuniziert. Nur bringt mir Office 2010 nichts, wenn die Formulare nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.02.2012 um 22:00 Uhr
nun, wenn man gleich mehrere Versionen überspringt ist es kein Wunder

- Installiere Outlook 2003
- konvertiere deine Formulare in das 2003 Format
- installiere Outlook 2007
- konvertiere deine Formulare in das 2007 Format
- konvertiere deine Formulare in das 2010 Format (kannst du dir vermutlich sparen)

Wie bekannt ist, gibt es die große Kompatibilitätskluft zwischen 2003 und 2007. Eine kleine gab es zwischen 2000 und 2003.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: screama
04.02.2012 um 15:34 Uhr
Also ich hab mir jetz mit Outlook 2010 ein neues Formular erstellt, und selbst das wird nicht automatisch ausgeführt.... Oberfläche des Formulars ist sichtbar, aber Schaltflächen haben keinerlei Funktion...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
05.02.2012 um 14:33 Uhr
Bitte beschreibe genau, was du mit "wird nicht automatisch ausgeführt" meinst.
Bitte beschreibe genau, welche Schaltflächen, wofür dort vorhanden sind.

Welche Sicherheitseinstellungen sind aktiviert/deaktiviert in Outlook?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: screama
06.02.2012 um 18:13 Uhr
Ich habe zu Testzwecken ein neues Formular erstellt, welches im öffentlichen Ordner "Aufgaben" als Standard hinterlegt ist.

Das Aussehen habe ich nicht großartig verändert. Nur die Position von einigen Elementen wurde verändert, damit ich sehe, ob das eigentliche Formular auch geladen wird.

In diesem Formular ist Code hinterlegt, welcher beim Öffnen einer neuen Aufgabe automatisch z.B den Betreff vorgibt (im echten Formular passiert natürlich viel mehr inkl. SQL und Co).


-Problem:
Beim Erstellen einer neuen Aufgabe wird zwar das richtige Formular geladen (ersichtlich an veränderten Schaltfläche-Positionen etc.), aber der hinterlegte Code wird nicht ausgeführt.

Veröffentliche ich das selbe Formular als Standard im persönlichen Aufgaben-Ordner, funktioniert alles wie gewünscht.



Die Sicherheitsoptionen sind soweit unverändert. Lediglich die Makrosicherheit wurde dahingehend angepasst, dass alle Makros zugelassen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook2010 Identitäten
Frage von pixel24Outlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe hier einen Linux-Mailserver (IMAP) und soll nun Outlook-Anbinden. Server seitig habe ich folgende Gegebenheiten: - ...

Outlook & Mail

Adressbuch im Outlook2010 auf anderen Rechner kopieren

gelöst Frage von peisi51Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, das Adressbuch von Outlook2010 von einem Rechner mit XP zu einem neuen Rechner mit W8.1 ...

Outlook & Mail

Outlook2010 sendet keine Anhänge mehr

gelöst Frage von JensDNDOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Admins, seit 2 Tagen habe ich das Problem, daß bei einigen Clients im Outlook2010 (Win7Pro) keine Anhänge mehr ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook2010 LNK Endungen erlauben bzw. nicht filtern

gelöst Frage von XartorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange Server 2010. Wenn ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 21 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...