manuelw
Goto Top

Outpost Network Security 3.2 verteilen funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe vor für mein Netzwerk die Outpost Network Security zu kaufen. Um das ganze mal zu testen hab ich mir jetzt die Testversion auf dem Server installiert und diese läuft auch Problemlos.

Nur wenn ich die Verteilungsfunktion für die Clients nutzen möchte, werden mir die PC's im Netzwerk zwar angezeigt. Doch wenn ich dann einen PC für das installieren auswähle schlägt die Installation beim Punkt " Kopieren der Installationsdatei auf Client" immer fehl.

An der Windows Firewall kann es meines erachtens nicht liegen, da ich das ganze auch schon mit deaktivierter Firewall probiert habe und das gleiche Problem auftritt.

Auf dem Server läuft übrigens Windows Server 2008 r2.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus, oder weiß, was ich noch probieren könnte?

L.G.
Manuel

Content-Key: 169397

Url: https://administrator.de/contentid/169397

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 08.07.2011 um 12:53:31 Uhr
Goto Top
Mit welchen Benutzer will er die Daten denn installieren. Kenne Outpost nicht so gut, aber viele Virenscanner machen das mit Ihrem eigenen Benutzer, und der wird nicht aut. als Domänenadmin installiert.

Vielleicht schaust da mal ....
Wenn du die Verteilung über die Managment-Console von Outpost installierst.
Zur Not MSI-Paket und über die Domäne verteilen.

Greetz
ravers
Mitglied: manuelw
manuelw 08.07.2011 um 12:57:11 Uhr
Goto Top
Habs schon mit mehrern Benutzern Probiert. Einmal mit dem Lokalen Admin Konto, Server / Domänen Admin Konto, und dem Benutzer der im Active Directory angelegt ist und mit dem ich auch angemeldet bin.

Hat alles nicht funktioniert.

Wenn ichs direkt über die Freigabe am Server installiere (per Hand). Hab ich den Client dann zwar drauf aber in der Verwaltungskonsole wird mir der PC nicht angezeigt als geschützt bzw. erkennt er nicht, dass der Client drauf ist.

L.G.
Manuel
Mitglied: manuelw
manuelw 09.07.2011 um 00:58:06 Uhr
Goto Top
Ich hab es jetzt geschafft, dass die Verteilung funktioniert.
Allerdings wird dann nach dem Neustart vom Client erstens das Outpost Icon in der Infoleiste nicht angezeigt (erst nach manuellem starten) und zweitens erscheint eine Fehlermeldung wenn ich den Client updaten versuche, dass er irgendwelche Dateien nicht laden kann.

Also so wie es aussieht, werde ich Outpost Network Security nicht verwenden und mich nach einer anderen Lösung umschauen.

L.G.
Manuel