Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA 2003 auf OWA 2010 Redirect - endet immer auf lokal

Mitglied: Sysaneo

Sysaneo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2014 um 15:45 Uhr, 966 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mache gerade die Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010, soweit sieht alles recht gut aus. Allerdings hab ich jetzt das erste Problem.
Ich bin das OWA am konfigurieren und es funktioniert soweit auch gut. Intern und extern einwandfrei erreichbar.

Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2003 über OWA 2003 funktioniert einwandfrei
Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2010 über OWA 2010 funktioniert einwandfrei
Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2003 über OWA 2010 funktioniert auch einwandfrei
Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2010 über OWA 2003 funktioniert nicht

Wenn ich mich also versuche mit einem User dessen Postfach auf dem Exchange Server 2010 liegt über das "alte" OWA anzumelden, leitet mich das OWA auf die interne Adresse des OWA 2010 um. Kann man das irgendwo ändern?


System:
exchange2003 url: https://exchange.firma.de/exchange
exchange2010 url: https://exchange2010.firma.de/owa

Bevor ihr jetzt fragt: Ja ich hätte gerne, dass auch das Redirect von OWA 2003 auf OWA 2010 funktioniert, da diese Domäne erst später auf den neuen Exchange umgestellt werden kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dem Exchange 2003 zu sagen auf welche URL er den redirect absetzen soll.


Über hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Sanfte Grüße
Daniel


Mitglied: flow.ryan
08.10.2014 um 16:43 Uhr
Hallo,

magst du einmal schauen, welche external URL im Exch2010 hinterlegt ist?

Ggf. einmal:
Set-OWAVirtualDirectory –Identity “owa (default web site)” -InternalURL https://mail.somethingelse.ORG/owa -ExternalURL https://mail.somethingelse.ORG/owa

(frei aus: http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/03f3a39f-4555 ...)

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Sysaneo
09.10.2014 um 08:14 Uhr
Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort. Das wollte ich noch erwähnen, dass ich das bereits eingetragen habe. Die Werte fürs OWA sind an dieser Stelle richtig gesetzt. Ich dachte auch zuerst, dass die Einstellung von der Seite aus kommt aber Pustekuchen. Er muss ja von irgendwoher auch wissen, dass wenn Anfragen an ein neues Postfach vom alten OWA auf das neue weiterleiten soll. Allerdings will er halt immer auf die -.local Adresse weiterleiten. Dass das von extern ja nicht funktionieren ist ja klar. Meine Frage ist halt, ob es da nicht einen Reg-Key oder halt irgendeine web.config wo eventuell hardcoded steht auf welche IP er gehen soll.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wo ich schauen könnte.

LG
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Owa in 2010 und 2016 Umgebung
Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Hallo, wir haben neben unserem EX 2010 einen EX 2016 CU5 installiert. Testweise wurden mehrere Postfächer erfolgreich auf EX2016 ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff

gelöst Frage von nano1994Exchange Server2 Kommentare

Aktuell ist es für normale Domänenbenutzer in OWA möglich auch Postfächer anderer Benutzer zu öffnen, ohne dass diese Freigegeben ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Exchange Server

Exchange 2003: OWA-Website

gelöst Frage von Johannes270198Exchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich richte gerade zum ersten Mal Exchange 2003 ein. Vom 2008er weiß ich, dass das OWA ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...