Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA 2003 Zugriff über IE funktioniert nicht

Mitglied: roberto.umberto

roberto.umberto (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 7302 Aufrufe, 13 Kommentare

also kann von extern nicht auf OWA 2003 zugreifen mit dem IE, anmelden funktioniert nur baut die seite sich dann nicht auf. Komischer weise funktioniert es aber mit dem Firefox mit der Basic Ansicht. Zudem hab ich schon festgestellt das es auch unterschiede mit winxp oder
win2000 gibt. Gibt es vielleicht eine möglichkeit mit dem ie auch den basic zugriff zu erzwingen ??? Oder ist es vielleicht ein konfigurationsproblem ???
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 11:10 Uhr
ich gehe mal davon aus das du dies schon erledigt hast, sonst wuerde kein browser drauf kommen:


starte mal den IIS Manager auf dem Exchange, dort auf exchange , eigenschaften , directory security --> IP Adress and domain name restricions -> EDIT. stell dort mal GRANT Access ein.


schreib doch bitte mal genau, welcher art von browser drauf kommt ( von intern oder extern, via IP oder host etc ).
Bitte warten ..
Mitglied: roberto.umberto
09.01.2006 um 11:57 Uhr
sorry aber bin noch lehrling, also alles kenn und weiss ich noch nicht.
deshalb gleich mal ne blöde frage bin in den iis manager gegangen aber da wo der exchange server steht und ich den auf eigenschaften anklicke kommt nur Internetinformationsdienste ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 12:01 Uhr
Moin,

du startest den IIS Manager, dann gehst du auf websites, dann auf default website, danach auf exchange

dort rechte maustaste und eigentschaften oder properties waehlen, dort im grauen kasten den 3. reiter von links waehlen ( Directory Security / Verzeichniss sicherheit ).

dort gibts 3 wahlmoeglichkeiten, die mittlere waehlst du, IP Adress and Domain Restricion ( schloss davor )

dort steht bei dir aktuell noch Zugriff verweigern, das aenderst du in zugriff gestaten.
Bitte warten ..
Mitglied: roberto.umberto
09.01.2006 um 12:16 Uhr
leider steht da schon zugriff gewährt. gibt es sonst noch ne möglichkeit ???

Zusatzinfo:
Ja also von intern kommt jeder browser drauf. Von extern kommt es immer darauf an !! Also hier jetzt z.B. komme ich mit jeden Browser drauf ausser den Opera mit IE Authentifizierung sobald ich auf Opera Auth. stelle gehts bekomme aber dann nur noch die basic anzeige. aber von einer anderen aussenstelle mit win 2000 komme ich mit ie 6.0 nicht drauf. kann dort aber keinen anderen browser installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: roberto.umberto
11.01.2006 um 10:08 Uhr
Hat vielleicht noch jemnand nen tip ???
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 20:25 Uhr
Cookies erlauben!
Bitte warten ..
Mitglied: roberto.umberto
16.01.2006 um 08:37 Uhr
Hat leider auch nicht geholfen. Trotzdem Danke für den Tip!

Sonst noch jemand ne Idee ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.01.2006 um 10:23 Uhr
Benutzt Du formularbasierte Anmeldung oder nicht?
Wie sieht das Anmeldefenster aus, das noch kommt?
Wie sieht die Seite aus, die dann kommt? Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: roberto.umberto
16.01.2006 um 20:42 Uhr
Also benutze nicht die formularbasierte Anmeldung da die eine SSL Verbindung benötigt oder bin ich da falsch informiert.
Der IE versucht sich ganz normal ins Premium einzuloggen danach sieht man links die ganz normale Aufteilung und rechts wo die emails erscheinen sollten steht "wird geladen..."
Hab schon mal in der Knowledge Base von MS danach gesucht aber deren lösungsvorschläge denke ich mal sind für die allgemeinheit geschrieben wenn ich also generell das problem hätte das es nicht funktioniert. So ist es ja aber nicht, wie oben beschrieben, sind das nur eine handvoll client pc bei denen es nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
17.01.2006 um 02:58 Uhr
Bei den Maschinen die rumzicken:
Im IE Extras Internetoptionen
Sicherheit
Stufe Anpassen
Sicherheitseinstellungen-Benutzerauthentifizierung----> Da auf Nach Benutzername und Kennwort Fragen anklicken

Bringt das was?
Bitte warten ..
Mitglied: roberto.umberto
17.01.2006 um 07:03 Uhr
bei den sicherheitseinstellungen hab ich mich auch schon im vorfeld damit rumgespielt, leider immer ohne erfolg. bin sogar soweit gegangen einen funktionierenden browser komplett zu verstellen um das problem nach zu vollziehen aber auch ohne erfolg,

Nochmal eine Frage brauch ich für die FBA eine SSL Verschlüsselung oder kann man die auch so aktivieren ???

Weil es würde auch reichen wenn die paar benutzer bei denen es nicht funktioniert sich auch mit Basic antatt mit der Premium ansicht einloggen könnten über den IE.

Danke mal noch so an alle für eure tips

ich hoffe bekomme das problem noch dieses jahr hin
zum glück hat es ja jetzt erst angefangen
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
17.01.2006 um 09:33 Uhr
FBA funktioniert NUR mit SSL!
Bitte warten ..
Mitglied: roberto.umberto
17.01.2006 um 13:33 Uhr
OK, danke trotzdem.

also hab mich doch nochmal mit den Sicherheitseinstellungen des browsers gespielt. Und siehe da bin zu einer Lösung des Problemes gekommen.

Sicherheitseintellung kann auf Hoch gestellt werden zudem müssen folgende 3 Punkte aktiviert werden:
1. ActiveX Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind
2. Binär und Srikptverhalten
3. Active Scripting

alles andere kann so bleiben...


vielleicht hilft es auch anderen....


Und nochmal Danke an alle für eure Hilfe und Tips
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA funktioniert nur im IE
gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Exchange Server

Nach Exchange Installation Zugriff über IE auf OWA ECP nach Einloggen HTTP 500 Fehler

gelöst Frage von iPhoneDanExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen und Fröhliche Weihnachten :) Folgendes Problem stellt sich mir gerade in den Weg. Und bisher habe ich ...

Exchange Server

Owa activeSync Zugriffe protokollieren

gelöst Frage von frank99Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit per - Befehl oder - Script oder - Protokoll alle Zugriffe eines Users in ...

Firewall

TMG kein Zugriff mehr auf OWA

Frage von meddieFirewall2 Kommentare

Hallo Leute, ein 2 Kollegen sind ausgefallen, die die TMG Angelegenheiten bei uns machen. Heute bekam ich ein Anruf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...