Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA 2010 nur für Administrator möglich

Mitglied: Oesterreicher

Oesterreicher (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 15:22 Uhr, 1546 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe eine Frage bezüglich OWA Access Exchange 2010.

OWA ist nur für den Administrator möglich, nicht aber für die User. Hat jemand damit Erfahrung?

User sind dafür auch enabled

Danke für eure Inputs!
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2013 um 15:25 Uhr
Hi.

Die Beschreibung glänzt nicht gerade mit Details (wie aufgerufen, welcher Fehler...?)
Kann es sein, dass die User sich nicht überall anmelden dürfen? Schau mal in die Eigenschaften des Userobjektes rein, für OWA müssen Sie sich am Exchange anmelden dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Oesterreicher
23.09.2013 um 15:32 Uhr
Hi, DerWoWusste du hast natürlich recht, einwenig mehr ist hilfreich
also Eigenschaft Userobjekt ja darf, hatte ich mit "User sind dafür enabled" gemeint.

Fehlermeldung lautet Username oder Passwort ist falsch.
Mit dem Administrtaoraccount aber funktioniert es.

Ich danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2013 um 15:46 Uhr
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich spreche nicht von der Berechtigung für OWA, sondern von Windows-Anmeldeberechtigungen - und Du?
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
23.09.2013, aktualisiert um 15:49 Uhr
Hallo,

wie ist deine Authentifizierung für den OWA konfiguriert?
Nur Benutzer oder DOMÄNE\Benutzer?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Oesterreicher
23.09.2013 um 16:09 Uhr
@DerWoWusste: Ich meine die OWA Anmeldung.
Benutzeranmeldungen inklusive Outlook funktionieren tadellos.

@Robobob: momentan einmal zum Test standard, integrated Windows auth. und Basic authentic. d.h. Domäne\Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2013 um 16:27 Uhr
Dann sprechen wir von verschiedenen Dingen. Ergo: kontrolliere im Nutzerobjekt, ob sich der Nutzer am Exchange-Server (Name des Servers) anmelden kann (der Admin kann das natürlich, deshalb geht es bei ihm).
Bitte warten ..
Mitglied: Oesterreicher
23.09.2013 um 16:57 Uhr
@DerWoWusste:
Danke für deinen Tipp. Geht natürlich nicht! Denn wir als Admins wollen das ja auch nicht!
Ist es deiner Meinung nach nötig?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2013, aktualisiert um 17:08 Uhr
Geht natürlich nicht!
Was soll das heißen, geht nicht? Hast Du ihn als anmeldeberechtigt eingetragen, oder nicht? Musst Du machen.
Beachte, dass das nicht gleichbedeutend ist mit "Nutzer kann sich nun lokal am Server anmelden".
Bitte warten ..
Mitglied: Oesterreicher
23.09.2013 um 17:11 Uhr
Jetzt stehe ich auf der Leitung. Ich meinte, dass er trotz Mailbox Features -->Outlook Web App --> ENABELD sich nicht anmelden kann.
Was genau meinst du? Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2013 um 17:21 Uhr
http://it-experts.dk/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blog ...
Mal ansehen. Dahin kommst Du, wenn Du das Nutzerobjekt doppelklickst und auf den Reiter "account" (deutsch wohl "Konto") klickst, und da auf "anmelden an" gehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Oesterreicher
24.09.2013 um 10:59 Uhr
Danke für dein Mitdenken. Es war die Form der Authentication LDAP.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2013 um 12:38 Uhr
Erklär bitte genauer, damit es auch andere verstehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server

Owa in 2010 und 2016 Umgebung

Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Hallo, wir haben neben unserem EX 2010 einen EX 2016 CU5 installiert. Testweise wurden mehrere Postfächer erfolgreich auf EX2016 ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff

gelöst Frage von nano1994Exchange Server2 Kommentare

Aktuell ist es für normale Domänenbenutzer in OWA möglich auch Postfächer anderer Benutzer zu öffnen, ohne dass diese Freigegeben ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA - Adressbuch fehler

gelöst Frage von lupoloExchange Server3 Kommentare

Hallo, habe auf meinem Exchange Server 2010. Des Öfteren geht unser Adressbuch im Outlook und auf dem OWA nicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...