hubinger
Goto Top

OWA und andere Benutzerkonten

OWA so zu nutzen wie ein Outlook Client wäre sicherlich sehr sinnvoll.

Wir nutzen Kontenfreigaben, um z.B. Abteilungsinformationen (Kalender, Kontakte, etc...) nicht doppelt pflegen zu müssen.
Nun suche ich nach der Möglichkeit im OWA neben meinem Postfach z.B. auch an die freigegebenen Kontaktdaten des
Abteilungsaccount heranzukommen.

Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das im OWA angebunden bekomme?
Im Outlook ist das wunderbar und funktioniert sehr gut.

Gruß
Joachim

Content-Key: 120246

Url: https://administrator.de/contentid/120246

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 11, 2009 at 09:07:57 (UTC)
Goto Top
Schon mal an die öffentlichen Ordner gedacht? Die kannst du gleichzeitig bearbeiten.
Member: Beagle
Beagle Jul 11, 2009 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Wenn du Leserechte auf das fremde Postfach hast, dann kommst du ran in dem du hinter der Url den Namen des anderen Faches angibst.
Also statt:
https://owaserver/owa
einfach:
https://owaserver/owa/fremdaccount
Member: Hubinger
Hubinger Jul 12, 2009 at 16:52:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Beagle,

Hm...
https://firma.de/owa/
zeigt bereits meinen persönlichen Account an.

Wie soll ich dann bitte wechseln??
Ich spreche über wirkliche Webzugang und nicht über
internen Zugänge.
Der Link zu meinem Account wird nciht angezeigt, da ich mich zuerst anmelde und dann ggf. wechseln muss.

Gruß
Joachim
Member: Beagle
Beagle Jul 13, 2009 at 05:28:36 (UTC)
Goto Top
Also bei mir funktioniert es so und das ist IMO auch der offizielle Weg, wenn man hinter der eigenen URL den anderen Accountnamen angibt, wenn man auch Rechte auf diesem Account hat.
Also: firma.de/owa/foo

Versuch es doch einfach mal.
Oder ich versteh die Frage nicht. ^^;
Member: Hubinger
Hubinger Jul 13, 2009 at 18:41:02 (UTC)
Goto Top
Also ich denke wir reden über das gleiche, aber vielleicht hat unser Provider die Funktion nicht freigegeben.
Im Outlook habe ich zugriff auf das 2. Postfach. nur eben nicht über owa...

Ich lass das mal prüfen.
Gruß

Joachim
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 13, 2009 at 19:34:55 (UTC)
Goto Top
Noch mal, schon an Öffentliche Ordner gedacht?
Da gibt's einen Button im Web Access dann geht ein neues Fenster auf.
Das gibt's extra um gemeinsame Kontakte und Kalender zu haben.