Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Anlagen Problem

Mitglied: AlexNbg

AlexNbg (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 16:25 Uhr, 7050 Aufrufe, 1 Kommentar

Anlagen koennen teilweise nicht gespeichert oder geoeffnet werden

Hallo zusammen,

ich habe von einem User nachfolgende Mail erhalten und kann mir den Fehler nicht erklaeren. Hat hier evtl. Jemand eine Idee?

<--
Aktuell habe ich wieder eine Word-Datei im Posteingang, die ich über OWA
nicht öffnen kann. Die Datei habe ich extra zum Testen angehangen.Ich
habe unterschiedliche Word-Dateien ausprobiert: Mit Leerzeichen und
Umlauten mit Text und Bildern im Inhalt - es gibt keine Kriterien an
denen ich es festmachen kann, ob die Datei geöffnet werden kann oder
eben nicht. Auch OWA hat mit dem Download dieser Dateien dann
Schwierigkeiten. Die Beispiel- Datei aus der Anlage kann ich auch nicht
nach Ausführen des Dialogs "Speichern unter" ansehen.

Ich habe mal meine Anlagen durchgesehen ( bestimmt etwa 50):

Folgende Anlagen funktionieren:
*.eml ( öffnet im Browser)
in eine Mail integrierte Bilder ( Anzeige im Mailbody im Browseer)
*.pdf ( öffnet in Adobe Reader - nicht im Browser)
*.pdf mit Leerzeichen muß man erst auf der Festplatte speichern
*.txt ( öffnet im Browser)
*.tif ( öffnet mit verknüpftem Programm)
*.rtf ( öffnet im Browser)
*.png ( öffnet im Browser)
*.vcf ( öffnet mit verknüpftem Programm)


Folgende Anlagen können derzeit mit Schwierigkeiten geöffnet werden

*.doc können nur selten geöffnet werden, Kriterium unbekannt
*.xls können nur manchmal nicht geöffnet werden , Kriterium unbekannt
*.jpg kann gar nicht geöffnet werden
*.zip ( öffnet mit verknüpftem Programm) kann manchmal geöffnet werden
*.msg kann nicht geöffnet werden

*.ppt hatte ich leider nicht

Die Dateianlagen, die über OWA schlecht oder nicht geöffnet werden
können, sind als Anlagen durchaus üblich. Die entsprechende Software ist
auf den Clients in der Regel vorhanden. Bitte schauen Sie mal nach,
woran es denn liegt. -->


Office laeuft einwandfrei. Es sind nur ein paar User betroffen. Bin fuer jeden Tip
dankbar.

Gruss


Alex
Mitglied: kneitinger
27.09.2007 um 16:25 Uhr
schau mal am exchange wo owa läuft unter hklm\system\currentcontrolset\services\msexchangeweb\owa
da gibts level1mimetypes, da must du etwas rumprobieren was es ist was du brauchst
und dann msexchange sa neu starten, damit die einstellung wirksam wird.
und es sind nicht ein paar user sondern alle, vielleicht meckert ja nicht jeder, exchange macht da keine ausnahmen.
btw es gibt auch einen owaadmin, ist ein msi das du am exchange server installiert und dann das zeug ändern kannst.

mfg
kneitinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch
Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe. Geht um den OWA eines Exchange 2013. Ein Nutzer kann sich nicht ...

Exchange Server

Exchange 2016 Anlagen Problem bei Kontakten nach Umstellung

gelöst Frage von gs1975Exchange Server4 Kommentare

Hallöchen, habe folgendes Problem: Alte Umgebung: SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 Neue Umgebung: Exchange 2016 Habe ein Mailbox ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU8, Outlook Web Acces OWA, Anlagen sperren

Frage von dlarahExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei den Outlook Web-App-Richtlinien, Dateizugriff sind die Kontrollkästchen "Direkter Dateizugriff" deaktiviert. Ein Zugriff auf die Anlagen bei vorhandenen ...

E-Mail

Problem FF 55.0.3 und OWA Exchange 2010

Frage von keine-ahnungE-Mail4 Kommentare

Moin all, ich habe seit dem letzten auto-update des FF auf einem W10 Home die Eigenartigkeit, dass ich, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...