69465
Goto Top

OWA-Benutzer wird nicht automatisch abgemeldet (Leiche)

Hallo zusammen,

knobele hier seit Tagen ein einem wahrscheinlich kleinen Problem auf einem Exchange 2003 SP2 System (Windows Server 2003 SP2).

OWA 2003 ist aktiviert (ausschließlich SSL/HTTPS) und so wie ich es das verstanden habe, passiert bei einem Login durch einen User folgendes:
- User (mmustermann) loggt sich ein
- aber es loggt sich tatsächlich der User "NTAUTORITÄT/SYSTEM" ein
- dabei wird das Protokoll HTTP verwendet

=> Problem: bereits vor Tagen (20.07.) haben die rot markierten User OWA wieder verlassen (Logout oder "hard-close" weiß ich leider nicht). Siehe Screenshot:

bff5cfa184be9a7de6e01d3b0c73643a

=> Fragen:
(1.) Wieso erscheint dort überhaupt "NTAUTORITÄT/SYSTEM"?
(2.) Wieso verschwinden diese Einträge nicht automatisch?
(3.) Wie bekomme ich diese Einträge wieder weg?

Es wäre super, wenn mir jemand - vielleicht sogar aus eigener Erfahrung - hier einen Tipp geben könnte!

Danke im Voraus und viele Grüße,
Christian

Content-Key: 147483

Url: https://administrator.de/contentid/147483

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 22, 2010 at 20:34:36 (UTC)
Goto Top
Hi.

(1.) Wieso erscheint dort überhaupt "NTAUTORITÄT/SYSTEM"?

Du machst doch sicher auch ein Backup oder es ist der Virenscanner oder es ist die Exchange Wartung, oder ...

(2.) Wieso verschwinden diese Einträge nicht automatisch?

Wieso sollen sie? nur wegen der Schönheit?

(3.) Wie bekomme ich diese Einträge wieder weg?

gar nicht

Wie du das Logging genauer auswerten kannst, findest du hier - http://www.msexchange.org/tutorials/Auditing-Mailbox-Access-Exchange-Sy ...


LG Günther
Mitglied: 69465
69465 Jul 27, 2010 at 00:41:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für deine Hinweise. Jetzt verstehe ich etwas besser, was dort läuft.

@all: da ich viel umkonfiguriert habe (IIS, SSL, OWA) half ein einfacher Reboot der Maschine. Nun sind die "unerwünschten" Einträge verschwunden.

Grüße,
Christian