daniel361
Goto Top

OWA nicht mehr erreichbar nach Update auf Exchange 2010 SP3

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei eine neue Exchange 2010 Umgebung einzurichten. Da Updates u.ä. aktuell noch unkritisch sind, habe ich direkt die Chance genutzt um auf das SP3 upzudaten.

Das funktionierte soweit ganz gut.
Nach dem Update kam ich allerdings nicht mehr auf die Verwaltungskonsole bzw. PowerShell - das habe ich lösen können. Ich musste das Kerberosauth Modul vom Exchange noch einmal im IIS registrieren.

Danach gingen die Probleme mit OWA los, aktuell ist OWA nicht veröffentlicht, also Zugriff nur von intern.

Bei Zugriff über den Exchange selber bekomme ich ein 440 Timeout, über meinen Rechner ein "Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt.".

Ich hab dazu schon sehr viel gelesen und ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg face-sad.

Was ich bisher gemacht habe:

OWA Ordner gelöscht/neu erstellen lassen, Berechtigungen mehrmals im IIS überprüft, formular-basierte Authentifizierung deaktivert, diverse MS KB Artikel durchforstet...

nachdem ich FBA deaktiviert hatte kommt beim Zugriff eine Kennwortaufforderung, befolge ich diese ist die Seite leider nur weiß (im IE zeigt er mir noch einen Frame an..), einmal hat der Zugriff allerdings geklappt und ich war drin, jetzt allerdings geht nichts mehr. Den Server hab ich auch bereits neugestartet ... ich weiß einfach nicht weiter face-sad

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen...


Danke im voraus!


Edit: Ich habe als radikalen Schritt die CAS Rolle neuinstalliert, der Zugriff ohne formular-basierte Authentifizierung funktioniert jetzt richtig, ohne allerdings nicht.

Content-Key: 220880

Url: https://administrator.de/contentid/220880

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Oct 31, 2013 updated at 15:17:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

installier doch Deinen Exchange 2010 direkt aus dem SP3. Dann hast du eventuell kein Problem mehr.

Viele Grüße

Xearo
Member: daniel361
daniel361 Nov 01, 2013 at 18:37:54 (UTC)
Goto Top
Das wollte ich nur sehr ungerne tun. Ich habe die Installation nicht gemacht, die war schon vorhanden, nur nicht weiter konfiguriert.
Harte Lösung war: IIS deinstallieren, neuinstallieren, Kerberosmodul wieder registrieren

Läuft wieder.