OWA nicht mehr erreichbar nach Update auf Exchange 2010 SP3
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei eine neue Exchange 2010 Umgebung einzurichten. Da Updates u.ä. aktuell noch unkritisch sind, habe ich direkt die Chance genutzt um auf das SP3 upzudaten.
Das funktionierte soweit ganz gut.
Nach dem Update kam ich allerdings nicht mehr auf die Verwaltungskonsole bzw. PowerShell - das habe ich lösen können. Ich musste das Kerberosauth Modul vom Exchange noch einmal im IIS registrieren.
Danach gingen die Probleme mit OWA los, aktuell ist OWA nicht veröffentlicht, also Zugriff nur von intern.
Bei Zugriff über den Exchange selber bekomme ich ein 440 Timeout, über meinen Rechner ein "Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt.".
Ich hab dazu schon sehr viel gelesen und ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg .
Was ich bisher gemacht habe:
OWA Ordner gelöscht/neu erstellen lassen, Berechtigungen mehrmals im IIS überprüft, formular-basierte Authentifizierung deaktivert, diverse MS KB Artikel durchforstet...
nachdem ich FBA deaktiviert hatte kommt beim Zugriff eine Kennwortaufforderung, befolge ich diese ist die Seite leider nur weiß (im IE zeigt er mir noch einen Frame an..), einmal hat der Zugriff allerdings geklappt und ich war drin, jetzt allerdings geht nichts mehr. Den Server hab ich auch bereits neugestartet ... ich weiß einfach nicht weiter
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen...
Danke im voraus!
Edit: Ich habe als radikalen Schritt die CAS Rolle neuinstalliert, der Zugriff ohne formular-basierte Authentifizierung funktioniert jetzt richtig, ohne allerdings nicht.
ich bin grade dabei eine neue Exchange 2010 Umgebung einzurichten. Da Updates u.ä. aktuell noch unkritisch sind, habe ich direkt die Chance genutzt um auf das SP3 upzudaten.
Das funktionierte soweit ganz gut.
Nach dem Update kam ich allerdings nicht mehr auf die Verwaltungskonsole bzw. PowerShell - das habe ich lösen können. Ich musste das Kerberosauth Modul vom Exchange noch einmal im IIS registrieren.
Danach gingen die Probleme mit OWA los, aktuell ist OWA nicht veröffentlicht, also Zugriff nur von intern.
Bei Zugriff über den Exchange selber bekomme ich ein 440 Timeout, über meinen Rechner ein "Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt.".
Ich hab dazu schon sehr viel gelesen und ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg .
Was ich bisher gemacht habe:
OWA Ordner gelöscht/neu erstellen lassen, Berechtigungen mehrmals im IIS überprüft, formular-basierte Authentifizierung deaktivert, diverse MS KB Artikel durchforstet...
nachdem ich FBA deaktiviert hatte kommt beim Zugriff eine Kennwortaufforderung, befolge ich diese ist die Seite leider nur weiß (im IE zeigt er mir noch einen Frame an..), einmal hat der Zugriff allerdings geklappt und ich war drin, jetzt allerdings geht nichts mehr. Den Server hab ich auch bereits neugestartet ... ich weiß einfach nicht weiter
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen...
Danke im voraus!
Edit: Ich habe als radikalen Schritt die CAS Rolle neuinstalliert, der Zugriff ohne formular-basierte Authentifizierung funktioniert jetzt richtig, ohne allerdings nicht.
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Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock
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