Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA (Exchange 2007) nach Änderung der Authentifizierungsmethoden (IIS) nicht mehr von extern erreichbar! Was tun?

Mitglied: RS1984

RS1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010, aktualisiert 12:36 Uhr, 4412 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da ich derzeit mit den WSS experimentiere und hier den OWA als Webpart eingebunden habe, habe ich die Authentifizierungsmethoden der IIS auf unserem Exchangeserver geändert.
Erreichen wollte ich, dass man bei Aufruf des Webparts automatisch per Windows-Authentifizierung erkannt wird (was auch immer noch nicht funktioniert).
Leider kann man nun nicht mehr von extern über die URL https://mail.domain.com/owa bzw. https://mail.domain.com/exchange zugreifen.

Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich hier wie alles geändert habe.

Geändert habe ich die Authentifizierungsmodi der IIS unter Exchweb, Exadmin, Exchange und OWA.

Wie müssen hier die Authentifizierungen eingestellt sein, dass der Zugriff von extern über das Internet funktioniert?

EDIT: Der interne Zugriff über https://mailservername/owa funktiniert einwandfrei.
Mitglied: RS1984
05.05.2010 um 16:25 Uhr
Mir wäre schon sehr damit geholfen, wenn mir jemand sage könnten, welche Authentifizierungsarten im Informationsdienste-Manager auf dem Exchange Server
für „Default Web Site“, „Exadmin“, „Exchange“, „Exchweb“ und „owa“ bei Euch konfiguriert bzw. aktiviert sind (s.u.):

Beispiel hier für „Exadmin“: Nur Standardauthentifizierung aktiviert.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: RS1984
05.05.2010 um 17:35 Uhr
Mittlerweile habe ich die Authentifizierungsmethoden von einer existierenden und funktionierenden Exchange 2007 Installation.
Habe alles bei uns genauso eingestellt und die IIS neugestartet.

Leider funktioniert es noch immer nicht.

Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: maver12345
06.05.2010 um 08:27 Uhr
Hallo RS1984,

würde mich auch sehr interessieren. Ich habe um ein Iphone per ActiveSync an unseren Exchange 2003 anzubinden auch viel an meinem IIS gefrickelt.
Habe Windows 2003 Server mit Exchange 2003. Mein OWA lief vor der Iphonegeschichte nur intern. Dann habe ich das selbsterstellte Zertifikat mit dem Iphone
eingerichtet und dabei so viel an meinen vorhanden Einstellungen probiert, dass mein OWA jetzt nicht mehr läuft,- weder intern noch extern, weder http noch https.
Dafür funktioniert das doofe Iphone meines Chefs
Ich würde mich über die richtigen Einstellungen des IIS freuen. Ich gebe zu, dass ich mich vorher mit den ganzen Authentifizierungsmethoden nicht befasst habe.
Mein OWA lief, der externe Zugriff war nicht nötig, genausowenig irgendwelche Zertifikate.
Jetzt würde ich gerne wieder: 1. mein OWA benutzen und 2. das Ganze nach Möglichkeit auch mit dem Zertifikat von extern zugänglich machen.
Hat jemand einen guten Link, wo ein IIS-Noob sich ein bisschen einlesen kann? Wie müssen die Einstellungen für die Standardwebsite und die virtuellen Server sein?

VG

Mave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 OWA nur intern aber nicht extern erreichbar

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server4 Kommentare

Hallo, habe hier zwei Exchange Server: Produktiv Exchange 2003: Interne OWA Adresse: - geht Externe OWA Adresse: - geht ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Firewall

Pfsense Exchange OWA von aussen nicht erreichbar

gelöst Frage von davidsonFirewall11 Kommentare

Hallo Team Danke noch für ihre Hilfe. Danke Aqui für deine tipps und tolle Anleitungen. Portweiterleitung 443 HTTPS OWA ...

Informationsdienste

Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen

gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...