Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA von extern nicht zu erreichen

Mitglied: BMZ-GmbH

BMZ-GmbH (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 16:48 Uhr, 13387 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus alle zusammen,

Folgendes Problem: wir kommen von extern nicht auf den OWA-Anmeldebildschirm von unsrem neuen Exchange 2010

Die Domain wird von 1und1 gehostet und ein Zugriff auf https://mx01.domain.eu/ ist auch möglich. Da wird die Willkommensseite vom IIS angezeigt.

Ein Zugriff auf https://mx01.domain.eu/owa funktioniert nicht.
Fehlermeldung: Outlook Web App konnte nicht initialisiert werden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.
The Microsoft Exchange Active Directory Topology service on server localhost did not return any suitable domain controllers.

Wenn wir jetzt von intern auf den Server zugreifen (https://IP-Adresse/owa) kommen wir Problemlos zur Anmeldeoberfläche des OWA.

Wer kann helfen?

Gruß
Benjamin
BMZ - The Battery Experts
Mitglied: awagner82
23.08.2010 um 17:07 Uhr
Da stimmt vermutlich irgendwas mit dem Routing nicht. Entweder der "Rückweg" klappt nicht so ganz,
oder der MS Exchange ist falsch konfiguriert ...

Wo steht den der Domain Controller?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.08.2010 um 17:23 Uhr
Hallo,

warum wendest du nicht an dein Helpdesk *scnr*

Ansonsten sind die Infos wirklich spärlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
23.08.2010 um 18:47 Uhr
Dünn isses - wie wahr.

Vermutlich muss der IIS-Dienst noch den externen Hostheader benannt bekommen, damit das funktioniert. Mit IP geht es ja und der IIS meldet sich auch, aber beim Zugriff geht es eben nicht.

Ich denke, dass bei der Konfiguration des Exchange zur Sicherheit ein IIS mit Hostheader konfiguriert wird ....
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-ossi
12.10.2010 um 01:08 Uhr
Lösungsansätze die vielleicht etwas weiterhelfen:

- Schau mal ob IPv6 auf allen Beteiligten Rechnern aktiv ist (Exchange und DC)
- Stimmen die Einstellungen für den DNS Server auf dem Exchange?
Was passiert, wenn du von dort folgenden Ping absetzt:

ping [domainname] (z.B. ping meinedomain.local)

Gruß
Thomas

PS: Ich weiss ist schon lange erledigt, aber ich habe gerade selbst nach der Lösung gesucht und sie auch gefunden (DNS-Einstellungen) Der Eintrag ist also nur für zukünftige Sucher gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Faenerk
26.01.2011 um 14:38 Uhr
hi,

wir haben das gleiche Problem.

aber unser DNS läuft sauber?!?!
weißt du noch, was genau bei dir am DNS falsch lief?

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Nachgelagerten Router von extern erreichen

gelöst Frage von ZentralenteufelDNS3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation zuhause. 1. Anschluss Vodafone/KD - 400 MBit (FB6490 eigene) - interne IP 192.168.177.1 2. ...

Exchange Server

Exchange 2013 OWA nur intern aber nicht extern erreichbar

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server4 Kommentare

Hallo, habe hier zwei Exchange Server: Produktiv Exchange 2003: Interne OWA Adresse: - geht Externe OWA Adresse: - geht ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigen

gelöst Frage von roland123Exchange Server7 Kommentare

Guten Abend, wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen. Wir haben hierfür ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...