theotherdude
Goto Top

OWA Extern nicht möglich

Windows SBS 2003 R2 (Server01) > KEN4(Firewall) (Server02) > Internet

Hallo, meine Konfiguration sieht folgendermassen aus : Windows SBS 2003 R2 (Server01) > KEN4(Firewall) (Server02) > Internet
Wenn ich aus dem Internet versuche auf https://domainname.dns4biz.de/servername.domain.local/exchange zu zugreifen erhalte ich eine HTTP 404 Fehlermeldung.
Im KEN4 habe ich eine dynamische DNS adresse eingerichtet unds dies ist auch aus dem Internet erreichbar.
Desweiteren eine Freigabe in der KEN4 Firewall erstellt, die mittels Port 443 and den Server01 anfrage weiterleitet.

Am Server01 (SBS 2003 R2) habe ich mittels Mail und Intenetkonfiguration den OWA Zugriff erstellt. (Gemäß http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html)
In IIS die entsprechenden Verzeichnissicherheit so geändert, dass alle IPs zugreifebn können.

Trotzdem erhalte ich einen HTTP 404 error sobal ich die o.g. URL aufrufe.
Intern läuft OWA ohne Probleme.
Auch Outlook 2007 funktioniert einwandfrei mittels SMTP.

Wo könnte ich noch nachschauen und das entscheidende Häkchen Setzen ???

Vielen Dank schon mal vorab.

Content-Key: 106336

Url: https://administrator.de/contentid/106336

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock