derlenhart
Goto Top

OWA für externen Zugriff nur für spezielle Benutzer

Der WAN Zugriff soll nur für ein paar Benutzer möglich sein. Intern aber für alle aktivierten OWA User

Hallo,

ich such mir gerade einen Wolf face-sad

Ich habe einen Exchange 2007 mit Windows 2008 und OWA ist aktiviert. Einige Benutzer haben die Funktionalität nicht aktiviert. Nun gibt es ein paar Benutzer, die haben die Funktionalität, jedoch sollen die nur im LAN Zugreifen können. Nicht aus dem WAN. Hat jemand einen Tick, wie ich evtl. einen Zugriff für externe IP´s nur für eine bestimmte Benutzergruppe gewähren kann.

Ich habe am IIS bei den Berechtigungen (Einschränkung möglich, dann aber auch intern) geschaut, Firewall oder Client Einstellungen (für exparaten OWA Zugriff oder so) in der Verwaltungskonsole. Mir ist aber nichts gescheites aufgefallen.

Hat jemand einen Trick parat?

Schönen Gruß

derLenhart

Content-Key: 143277

Url: https://administrator.de/contentid/143277

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog May 21, 2010 at 01:40:07 (UTC)
Goto Top
Mit dem ISA-Server und der Veröffentlichungsregel sollte das Möglich sein...
Member: derLenhart
derLenhart May 22, 2010 at 08:55:46 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich hatte einen Exchange 2003 Beitrag gelesen in einem anderen Forum, der einen zusätzlichen virtuellen HTTP Server verwendet und die Anmeldung extern nur auf eine bestimmte SMTP Domäne begrenzt hat.

Ich sehe aber keine Möglichkeit einen weiteren OWA Cleintzugriff anzulegen und auf eine SMTP Domäne zu begrenzen.

Ich habe eigentlich nur drei User die das betrifft von 80. Deshalb wollte ich nicht extra eine ISA Serverlösung anstreben.