Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Fehler nach Exchange 2007 Update von SP1 auf SP3

Mitglied: stryker

stryker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011, aktualisiert 21:29 Uhr, 5074 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nach einem Update Exchange 2007 von SP1 auf SP3 gibt es eine Fehlermeldung im OWA.
Der Exchange läuft auf einem SBS 2008 SP2.

OWA ist funktionsfähig, nach dem Laden der Seite wird aber eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt angezeigt:


------>
Client Information
User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
CPU Class: x86
Platform: Win32
System Language: de
User Language: de
CookieEnabled: true
Mime Types:

Exception Details
Date: Thu Jan 13 20:42:28 UTC+0100 2011
Message: 'JSON' ist undefiniert
Url: https://192.168.10.10/owa/
Line: 418

Call Stack
data)
data = [object Object]
supportedSites = [object Object]


Dump Event
recordset = null
type = error
fromElement = null
toElement = null
altLeft = false
keyCode = 0
repeat = false
reason = 0
data =
behaviorCookie = 0
source = null
contentOverflow = false
behaviorPart = 0
url =
dataTransfer = null
ctrlKey = false
shiftLeft = false
dataFld =
returnValue = undefined
qualifier =
wheelDelta = 0
bookmarks = null
button = 0
srcFilter = null
nextPage =
cancelBubble = false
x = 0
y = 0
srcElement = null
screenX = 589
screenY = 405
srcUrn =
origin =
boundElements = [object]
clientX = 589
clientY = 263
propertyName =
shiftKey = false
ctrlLeft = false
offsetX = 0
offsetY = 0
altKey = false
errorMessage = 'JSON' ist undefiniert
errorUrl = https://192.168.10.10/owa/
errorLine = 418
errorCharacter = 6
errorCode = 0
<-----

Hat jemand eine Idee was das und besonders 'JSON' sein kann?
Gibt es bekannte Fehler nach einem Update von SP1 nach SP3?

Merkwürdig ist auch das in der Exchange-Verwaltung Versionn 8.3 (Build 83.6) angezeigt wird. Nach dem Update und Neustart habe ich über das Windows-Systemupdate noch das Exchange 2007 SP3 Rollup2 eingespielt. Normalerweise sollte dann Version 8.3.137.3 angezeigt werden, oder?

Bitte um Hilfe...

Viele Grüße,
Hans
Mitglied: ollembyssan
15.01.2011 um 01:40 Uhr
Hallo,

nur im IE 7 / 8 tritt der Fehler auf, nicht aber mit dem Mozilla Firefox richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: stryker
15.01.2011 um 13:18 Uhr
Hi...

ja genau nur beim IE... woran liegt das?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
16.01.2011 um 13:09 Uhr
Deaktiviere einmal die Addons im IE.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Keine Regeln in OWA Exchange 2007 SP3
Frage von fruitdwarfExchange Server

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit längerer Zeit sehen die OWA-Nutzer keinen Menüpunkt "Regeln" in den Optionen von OWA. ...

Exchange Server

Update Exchange Server 2010 SP1 auf Exchange Server 2010 SP3 Erfahrungen?

gelöst Frage von St3phanExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, Kurz vorweg: Ich habe das Gerät "geerbt" und bin noch nicht der Exchange Auskenner. Ich bitte um ...

Exchange Server

Update von Exchange 2010 SP1

Frage von immobrauchExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8, Build 14.01.0438.000 vom 10.12.2012 und möchte den gern ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP3 RU5 Update

Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen da ja das SP3 Update mitunter für eine bessere Lastverteilung bei den Prozessen sorgt werde ich wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...