Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA geht nicht mehr, wie neu aufsetzten?

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2007, aktualisiert 19.07.2007, 3972 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ihr lieben,

habe hier seit Tagen ein großes Problem bzgl OWA. Es läuft einfach nicht mehr.


Und da ich keinerlei Erfahrung mit dem Exchange habe und ich dafür Zuständig bin habe ich ein Problem.

Hab mich nun Tagelang mit dem Exchange befasst. komme aber einfach nicht auf einen Nenner. Leider hat diesen Exchange mein Vorgänger eingerichtet der nicht mehr Verfügbar ist.

Daher die Frage, kann ich den IIS deninstallieren und wieder installieren? Mit der Hoffung das dann alles wieder geht oder wie soll ich an die Sache ran gehen.

wenn neu aufsetzten, läuft der der eigentliche exchange dann dennoch weiter, also können die dann mit outlook weiterabreiten?

Was ich auch nicht ganz Checke, wie wird der Pfad definiert bzw hinterlegt "https://domäne/exchange" ist das die erdkugel in der Struktur unter Standardweebsite der ebenfalls "exchange" heißt? oder ist das der HTTP- Header der den link definiert?

für jeden tipp dankbar für den Exchange auf dem MS SBS 2003

goerte
Mitglied: Claudius-R
17.07.2007 um 11:56 Uhr
Hi,

hatte das gleiche auch mal. Was für eine Fehlermeldung erhälst Du denn? War bei einem Kunden von mir auch mal, ist aber schon lange her... War jedoch nur eine Kleinigkeit. Einfach nur deinstallieren und hoffen bringt nix, wenn der Fehler an einer anderen Stelle liegt...
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
17.07.2007 um 12:19 Uhr
der fehler ist der das owa nicht mehr erreichbar ist. also die seite lässt sich nciht mehr auffrufen. unbekannte url.

es wurde von g-data dei mailsecurity installiert. dieses wird die konfig von owa irgendwie beeinträchtigt haben. nur keine ahnung in wie fern.
Bitte warten ..
Mitglied: Claudius-R
17.07.2007 um 15:24 Uhr
Kommst denn per Http noch auf den Server? Der hat ja bei einer Standart-Installation noch die Company Website. Was sagt den der Support von G-Data?
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
17.07.2007 um 18:36 Uhr
G-DATA hat damit nix zu tun, laut G-DATA. Was ich mittlerweile vermute ist das bei der virenlöschaktion auch wichtige datein vom exchange mit drauf gingen.

jetzt hab ich mal bei der sicherheit den ssl mit der 128bit verschlüsselung raus genommen, nun komme ich mit http drauf. nur sieht es alles ziemlich zerschossen aus. will sagen das die grafiken alle fehlen. jemand soetwas schon mal gehabt?

kann ich soetwas durch eine reparaturinstallation wieder gerade rücken? gibt es irgend ein repair tool?

danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Claudius-R
18.07.2007 um 07:42 Uhr
Hattte der Server nen Virus oder sprichst von der normalen Filterung? Bei der normalen Filterung wäre das sehr unwahrscheinlich. Am besten Du sicherst die Exchange DB`s und installierst den Exchange neu. Mehr fällt mir bei Deinen Beschreibungen nicht ein. Sry
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
19.07.2007 um 13:48 Uhr
Sry für die spärliche beschreibung. Alles etwas stressig zur Zeit.

Bin schon etwas weiter. habe bzgl den neuen Problemem einen neuen Thread aufgemacht.
https://www.administrator.de/SBS_Server_neu_aufsetzen_-_OWA_zerst%C3%B6r ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Windows Server

Webserver 2008 neu aufsetzten was beachten?

Frage von GeforceWindows Server3 Kommentare

servus zusammen, ich muss nen neuen webserver aufsetzten inkl mysql und IS. was ist zu beachten? grüße geforce

Exchange Server

Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt

Frage von ThunderbirdOPExchange Server49 Kommentare

Hey, am Wochenende werde ich unseren Exchange 2013 neu aufsetzten müssen. Unserer alter wurde wegen einer Spannungsspitze getötet und ...

Windows Server

Server 2012 R2 neu aufsetzten - AD mitnehmen

gelöst Frage von NoFear23mWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins ;-) Da ich im Netz nirgends fündig geworden bin wende ich mich heute mal an euch. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...