Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA mittels IIS in der DMZ einrichten

Mitglied: 5434

5434 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 22.03.2005, 9249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe:

Situation: ich habe hier einen Exchange eingerichtet und auch das OWA lokal getestet (https://name/exchange)

Nun haben wir hier in unserer DMZ einen weiteren Server eingerichtet. Auf diesem möchte ich nun IIS so einrichten, dass ich das OWA erreichen kann. Später ist halt geplant, dass von aussen über eine Webseite: mail.firma.de das OWA erreichbar ist. Auf dem Rechner in der DMZ wird ein SMTP-Relay und der Proxy dann eingerichtet und weitergeleitet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
1) wie richte ich nun den IIS ein?
2) welche Portfreigabe benötige ich? Von aussen sind 80/8080 und 443 freigegeben. Aber muss ich für den Zugriff aus der DMZ herein in den Exchange auch Ports freigeben!?

Hm, hat jetzt irgend jemand verstanden, wo mein Problem liegt?!

Vorab DANKE und Gruß,
Jordan
Mitglied: moenni
17.02.2005 um 23:38 Uhr
Verstanden schon, aber ob Du dein Ziel so erreichst, weiß ich nicht.
Das gleiche habe ich auch schon versucht, aber habe es bisher nur über eine VPN Verbindung geschafft.
Das liegt aber nicht am den IIs Web, denn das kann ich vom Inet erreichen.
Es muss folglich an den Sicherheitsmechanismen von Exchange liegen, die eine eindeutige User Anmeldung voraussetzen (Anmeldung an der Domäne).
Vom LAN aus kann ich über das IIs Web auf das OWA zugreifen.
Allerdings ist bei uns der IIs Server und der Exchange Server getrennt und auch in zwei verschiedenen Domänen.
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
21.03.2005 um 17:26 Uhr
Hast Du eine Lösung gefunden?

Habe gerade jemanden mit dem gleichen Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: 5434
22.03.2005 um 20:06 Uhr
Hi,

nein, habe leider keine Lösung dafür gehabt.

Hatte aber auch die Nase gestrichen voll und habe nun eine Linux-Kiste in der DMZ aufgestellt, und das Ganze dann mit Apache als Reverse-Proxy realisiert.

Drück Dir die Daumen, dass Dir vielleicht der zündende Gedanke noch kommt

Gruß,
Jordan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR und IIS in DMZ
Frage von Philipp.SWindows Server2 Kommentare

Hallo Admins, es geht um die Frage wo ich im Netzwerk am besten den IIS für Application Request Routing ...

Router & Routing
DMZ auf FVS 318N einrichten
gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing4 Kommentare

Hallo , der alte Router/Firewall musste gewechselt werden. Der neue Router/Firewall FVS 318N ist installiert und läuft bestens. Wobei ...

Server
Intranet in IIS einrichten
gelöst Frage von ParaneusServer12 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins Ich möchte einen Web-Server soll so konfigurieren, dass Clients mit dem URL www.redrose.loc auf die ...

Firewall

DMZ und die Sicherheit in der DMZ mit Zugriff auf LDAP

Frage von Marco-83Firewall8 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ihr habt doch sicher auch alle eine DMZ für Webserver etc in euren Unternehmen. Wie sichert ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 58 MinutenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke40 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...