Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - Installation - von außen erreichbar

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 21.10.2008, 5287 Aufrufe, 2 Kommentare

OWA - Installation - von außen erreichbar

Hallo
Ich habe ein Problem! Ich will OWA installieren, hat soweit auch funktioniert, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich von außen auf die Mails kommen!
Intern habe ich es geschafft: http://SERVERNAME/exchange dort kann ich mich auf die jeweiligen Konten einloggen.
Was muss ich nun machen, dass ich über das Internet auf das OWA zugreifen kann. Welche einstellungen sind nötig.
Muss ich irgend eine Internet-Adresse eingeben, wo er hin routet? bitte um eure Hilfe.
Mitglied: Folkskygg
09.11.2007 um 11:41 Uhr
Kommt immer darauf an was du an Hardware zur Verfügung hast, und was du für einen Internet-Provider / -Vertrag hast. (dynamische IP, feste IP['s])

Das einfachste und sinnvollste wäre, du richtest bei deinem provider eine DNS-Weiterleitung ein:

OWA.eure-domain.de -> auf eine eurer öffentlichen IP-Adressen

Diese öffentliche IP-Adresse musst du dann an eurem Router als NAT eintragen:

öffentliche IP-Adresse -> lokale IP-Adresse

Und dann natürlich noch Kommunikation über http oder https zulassen für diese IP.

Dann kannst du es von ausserhalb per http://owa.eure-domain.de/exchange aufrufen.

Hoffe ich hab jetzt nicht allzuviel vergessen. ;) ... aber wie gesagt, kommt auch sehr auf deinen verfügbarne Mittel darauf an wie man es umsetzen kann.

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: wacky80
21.10.2008 um 12:00 Uhr
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Bin aber etwas drucheinander. Bei welchen Provider muss man den diese DNS-Weiterlung vornehmen. Bei dem Provider, bei dem wir unsere Website hosten, oder der Prvoider, bei dem unsere Internetverbindung haben und unser MX-DNS-Eintrag ist?

Muss ich den auch extra eine Subdomän unserer bisheringen Domäne einrichten?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: es handet sich um einen SBS 03 ohne ISA. Haben unsere eigene Firewall.
Ebenfalls bsetizen wir bei dem Internetprovider feste IP-Adressen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Pfsense Exchange OWA von aussen nicht erreichbar

gelöst Frage von davidsonFirewall11 Kommentare

Hallo Team Danke noch für ihre Hilfe. Danke Aqui für deine tipps und tolle Anleitungen. Portweiterleitung 443 HTTPS OWA ...

Netzwerkgrundlagen

Website vom IIS nach außen erreichbar machen

gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

DNS

Heimnetzwerk von außen erreichbar machen?

Frage von xseven7DNS13 Kommentare

Hallo, Ich möchte mein "Heimnetzwerk" (in Wirklichkeit nur ein UMTS Router , max 7.2 mbit's krieg ich rein) auch ...

Monitoring

"Alles außer Windows" im Netzwerk nicht erreichbar :)

gelöst Frage von owalkerMonitoring7 Kommentare

Hallo allerseits, folgendes Problem: Im Netzwerk sind nur noch Server und PCs erreichbar; alles andere (Drucker, ISDN-Router, Zeiterfassung usw.) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...