Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA über ISA und Router per dyndns

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

24.03.2006, aktualisiert 21:09 Uhr, 5577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Folgendes:
Ich möchte über OWA auf mein Exchange Postfach zugreifen können.

Bisher:
1. Auf DSL-Router Domain.dyndns.org zugewiesen. Interne IP:z.B. 10.0.0.1.
2. Nach dem DSL Router folgt ISA 2000. Externe IP z.B. 10.0.0.2, Interne IP 192.168.16.1
3. SBS2003 mit Exchange. IP z.B. 192.168.16.2; Domain.local (Domänencontroller mit einer Netzwerkkarte)
4. Clients (XP) IP 192.168.16.xx

Am Router ports 80 und 441 geöffnet und auf ISA gerichtet. Am ISA ports geöffnet und auf SBS gerichtet.
Lokal kann ich auf mein Konto zugreifen: https://Domain.local/Exchange/

Im SBS habe ich als Gateway und DNS-Server den ISA mit interne IP 192.168.16.1 angegeben.
Über "Verbindung mit Internet herstellen" habe ich OWA zugelassen.

Welche Einstellungen muss ich weiterhin vornehmen damit der Zugriff über das Internet per OWA funktioniert?

MfG
Mitglied: 2095
24.03.2006 um 17:48 Uhr
dein vorhaben ist schon etwas anspruchsvoll...

auserdem benutze bitte diese seite..

http://msisafaq.de

und dann bei den zertifikaten die du einrichten musst findest du unter http://msisafaq.de bei isa 2000..

da ist alles super beschrieben, ....wenne fragen hast,,,,meld dich einfach...

mfg fabian
have a nice day
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
24.03.2006 um 21:09 Uhr
oder wenn du es noch besser haben möchtest bzw. nur du es nutzen möchtest..dann richte dir auf dem ISA eine vpn verbinung ein http://msisafaq.de und stellst einmalig dann eine vpn verbinung auf dem client ein ...und dannach kannste wie gewohnt auf OWA zugreifen...

mfg fabian
have a nice day..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Router & Routing
OWA, Sonicwall und Sitecom Router
gelöst Frage von dake84Router & Routing4 Kommentare

Hallo, ich muss mich leider mit einem kleinen Problem an euch wenden, Ausgangssituation ist folgende: Am Montag wurde ich ...

Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4
gelöst Frage von MopskillerNetzwerke12 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Mikrotik Router, der unter einer DynDNS Adresse erreichbar gemacht werden soll. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...