Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - Kontakte und Mails aus Outlook ins OWA importieren?

Mitglied: Pagecompany

Pagecompany (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 30.05.2006, 30503 Aufrufe, 10 Kommentare

Suche eine Möglichkeit zum Import der Kontakte und Mails/Ordner aus dem Outlook 2003 ins Outlook Web Access

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit zum Import der Kontakte und Mails/Ordner aus dem Outlook 2003 ins Outlook Web Access. Ich habe die Kontakte und Mails aus Outlook 2003 im PST-Format gesichert und suche nun nach einem Tool zum Import ins Outlook Webaccess.

Ich betreibe einen Small Business Server 2003 mit Exchange Server 2003.

Habe bereits das MS Tool "Exmerge" beschafft. Ich glaube aber, dass dieses Tool nur Sicherunmgen aus dem OWA erstellt.

Freue mich über jeden Tipp.

Beste Grüße

pagecompany
Mitglied: garciam
11.01.2005 um 14:42 Uhr
Hallo

Outlook und OWA ist schlussentlich dasselbe, wieso willst du also Kontakte/Mails ins OWA kopieren. Das liegt ja alles auf dem Server. Einmal greifst du mit Outlook zu und einmal mit OWA, das Ziel bleibt aber das gleiche.

Exmerge kann pst Dateien von saemtlichen Accounts eines Exchange erstellen. Ist z.B. sinnvoll wenn du einen neuen Exchange hast und dann die User vom alten auf den neuen Exchange kopieren willst.

Was willst du genau erreichen, oder was ist das Problem?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
11.01.2005 um 14:48 Uhr
Hallo garciam,

Danke für Deine erste Info.

Der Import soll von meinen Outlook Daten von meinem Laptop auf den SBS 2003 erfolgen.

Ich habe bereits eine recht große Ordnerstruktur auf meinem Laptop im Outlook 2003 angelegt.

Wenn ich Deinem Tipp folge, von wo nach wohin muss ich den das Outlook File auf dem SBS 2003 hinlegen?

Gruß

pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
11.01.2005 um 14:57 Uhr
Du hast also ein lokales Outlook auf deinem Laptop und willst die Daten nun auf den Exchange kopieren, verstehe ich das richtig?

Du hast ja einen User der auf dem SBS ein Mail-Konto hat. Melde dich im Outlook mit diesem User am SBS Exchange an und importiere dann deine bereits erstellte pst Datei.

Start > Systemsteuerung > Mail > dann dem Assistenten folgen und schon kannst du mit Outlook auf den SBS Exchange zugreifen und die pst importieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
11.01.2005 um 15:03 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe.

Das werde ich nun in aller Ruhe am Abend ausprobieren!

Beste Grüße

pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
11.01.2005 um 15:05 Uhr
viel Spass!

und wenn du dann noch Fragen hast, nur los....
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
12.01.2005 um 12:30 Uhr
Hallo,

also, dass Problem liess sich leider nicht durch den gemachten Vorschlag beheben, da es im Small Business Server 2003 keinen Menüpunkt "Mail" gibt und der Import von Outlook Daten so nicht zu realisieren ist.

Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man Outlook Mails und Ordner sowie Adressen in ein Outlook Webaccess importieren kann, dann freue ich mich auf eine Nachricht.

Gruß

Pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
12.01.2005 um 12:37 Uhr
Du musst das auch nicht auf dem Server machen, dort wirst du ja wahrscheinlich kein Outlook installiert haben. Du kannst das von einem x-beliebigen Client machen. Mit Outlook musst du dann ein Exchange-Konto einrichten.

Mit dem Exmerge kannst du deine Daten sonst auf dem Server in deinen Exchange importieren. Auf http://www.msexchangefaq.de/admin/exmerge.htm findest du weitere Infos zu diesem Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
12.01.2005 um 13:30 Uhr
Danke,

werde ich probieren.

Beste Grüße

Pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.05.2006 um 12:12 Uhr
Ich weiß zwar nicht, ob das Problem behoben ist.

Aber genau dieser Aufgabenbereich fällt unter "Administration".

Grüße
Midivrus


PS: Man sollte wissen, was man macht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dermiller
06.02.2009 um 11:24 Uhr
Ist zwar schon total alt der Thread, aber wer den bei Google findet braucht vermutlich ebenfalls Hilfe.

Mein Vorschlag wäre gewesen, den Client mit dem Exchange Server zu konnektieren und über den Outlook Client auf dem PC/Laptop die PST importieren. Das wird dann ja mit Exchange gesynchend und man hat alle Kontakte und Emails auch im OWA. Für 50 Benutzer nicht zu empfehlen, aber für einen User durchaus ausreichend denke ich....

Cheers,
dermiller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Importieren von Kontakten ins Outlook 2013

gelöst Frage von raymond1010Outlook & Mail4 Kommentare

Ich wollte meine E-Mail Kontakte von Windows Mail ins Outlook.com übertragen. Ich habe sie exportiert und dann CSV (Trennzeichen-getrennt) ...

Outlook & Mail

Kontakte aus CSV-Datei in Outlook importieren

gelöst Frage von GwaihirOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe etwa 200 Kontakte aus einem Gmail-Account herausgeholt, bekomme diese aber nicht in Outlook 2013 importiert. ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakte suchen für Mail

gelöst Frage von Micky770Outlook & Mail3 Kommentare

Kann mir mal irgendwer sagen, wie ich ich im Outlook in Verbindung mit Exchange, im "an" oder "cc" Feld, ...

Microsoft Office

Kontakte automatisiert in Outlook oder Exchange importieren - wie fange ich das an?

Frage von YotYotMicrosoft Office2 Kommentare

Moin! Einer unserer Kunden möchte allen Komfort dieser Welt, die Hersteller bieten das so nicht an, also müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...