Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA (Outlook WEb Acces) zeigt Anlagen und manche eMails nicht an

Mitglied: 15274

15274 (Level 1)

14.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 6977 Aufrufe, 7 Kommentare

Dringende Hilfe von Exchange-Profis benötigt!

Habe dieses Problem schon mal gepostet und muss nun noch einmal versuchen Unterstützung zu bekommen:

Wenn ich via OWA auf meinen Exchange-Account zugreife kann ich einige eMails nicht lesen, bzw. werden sie mir nicht angezeigt. Es erscheint ein neues Browserfenster mit dem Fehler "HTTP Error 404" , "Die Seite wurde nicht gefunden".

Dieses Problem habe ich im LAN aber auch via Internet und auch alle anderen OWA-Nutzer

Im "normalen" Outlook 2003 im LAN habe ich mit diesen eMails kein Problem.

Was ist am Exchange-SRV noch einzustellen damit ich dieses Problem behenden kann? Vielen Dank vorab für Eure Hinweise !!


- es betrifft eMails mit z.B. folgenden Zeichen im Betreff: : / . (Doppelpunkt, Slash, Punkt, usw...)
- antworten oder weiterleitenauf eMails geht ebenfalls nicht
- Anlagen können nicht geöffnet werden

....es erscheint IMMER die gleiche Fehlermeldung: HTTP Error 404

Es ist wirklich wichtig - die einzigste Alternative die ich sehe ist sonst den kompletten Server neu aufzusetzen...ächzs....


Danke vorab!

TcK
Mitglied: 15274
14.02.2007 um 13:48 Uhr
Hallo & Danke!

Das URLScan Tool hatte ich bereits installiert und mittels dessen Einstellungen versucht das Problem zu lösen, es hat aber nichts genützt (habe es wieder deinstalliert).

Es muss irgendwie an irgendwelchen Pfadangaben liegen da ich ja auf empfangene eMails auch nicht antworten oder sie weiterleiten kann.

Hat noch jemand eine Idee ?? Bin für jeden Vorschlag offen !!
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
15.02.2007 um 11:22 Uhr
Anscheinend habe ich wieder nicht genug Glück das ein Exchange-Profi mir einen Tipp geben könnte (


Jemend noch einen Tipp ???????
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.02.2007 um 11:26 Uhr
tjo die exchange-profis zerbrechen sich hier den kopf ; )

mal ein paar fragen zur konfiguration:

hast du eine front-end/back-end konfiguration?
greifst du aufs owa mit dem fqdn zu? (zB mailserver.domain.xyz)
oder nur intern per http://mailserver ?

hast du im exchange-systemmanager bei den sprachen oder der codierung etwas umgestellt?

welchen browser benutzt du? hast du es schon mit einem anderen browser probiert?

taucht der fehler nur beim premium oder auch beim basic zugang auf?
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
15.02.2007 um 11:38 Uhr
supie Reaktion !! Danke !!

front-end/back-end ??? -> Standardinstallation sbs2003 mit ExchangeSP2 (leider sonst keine Ahnung)

zugriff auf owa mit fqdn über internet/dsl-router UND aber auch intern mit http://server/exchange (geht beides bis zu den beschriebenen Problemen)

Im Exchange-Systemmanger habe ich (vernüftigerweise - kommt selten vor nicht gespielt.

Es ist auch egal ob ich als admin oder user an client oder srv es probiere. überall das gleiche problem

Gruß

TcK
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.02.2007 um 12:00 Uhr
sooo...

bevor wir hier unzeiten mit fehlersucherei verbringen, und damit du dein problem "relativ" einfach aus der welt schaffen kannst, schlage ich dir mal folgendes vor:

1. deinstalliere etwaige tools wie urlscan bzw. iis lockdown
2. resette owa lt. folgender anleitung

http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us

damit sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

btw: nicht vergessen nachdem du etwaige tools deinstalliert hast, musst du unbedingt den iis neustarten (commandline: iisreset /noforce ) oder im iis manager.
und vergiss auch nicht fleissig zu sichern bevor du den reset angehst. (besser zuviel als zuwenig)

poste dann auch bitte deine erfahrungen.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
15.02.2007 um 12:13 Uhr
Hi Kosh,

danke für Deine schnellen Tipps !!

Werde das heute Nacht mal probieren und die Ergbnisse hier posten.

Gruß,

TcK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 CU8, Outlook Web Acces OWA, Anlagen sperren

Frage von dlarahExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei den Outlook Web-App-Richtlinien, Dateizugriff sind die Kontrollkästchen "Direkter Dateizugriff" deaktiviert. Ein Zugriff auf die Anlagen bei vorhandenen ...

Outlook & Mail

Alle Anlagen sperren + Email an den Absender

gelöst Frage von ITplusOutlook & Mail9 Kommentare

Auf Grund von unvorsichtigen Mitarbeitern bin ich am überlegen bei einem Kunden eine Lösung umzusetzen, bei der alle Anlagen ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook-Exchange zeigt keinerlei eMails an nur Ordnerstruktur - Exchange Cache Modus aus - Im OWA vorhanden

Frage von CornitusExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Exchange Server 2013 CU 18 installiert auf einem Windows Server 2012 R2. Als Client ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...