Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA - Problem mit Sicherheitszertifikat

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 11:50 Uhr, 9605 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

auf einer Testumgebung habe ich OWA eingerchtet. Intern ohne Sicherheitszertifkat funktioniert das sowiet auch.

Nun habe ich gemäß dieser Anleitung http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=56 ein Sicherheitszertifkat erstellt und diese in den IIS eingebunden. Von außen ist der Server über eine dyndns-Adresse ereichbar.

Allerdings erhalte ich beim Zugriff auf OWA über den Firefox folgende Fehlermeldung:

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

Kann mir sagen, was hier schief läuft?

Vielen Dank

Gruß
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 12:36 Uhr
Hallo Juckie,

Ist dieser Fehler nur bei Firefox? Aktuelle Version?
Rufst du die Adresse mit "https:" auf oder "http:"?
existiert eine Portfreigabe auf Port 443?
Kommst du darüber auf den IIS?

Es gibt manchmal Probleme bei der Weiterleitung auf den SSL Port 443.
Das ist ganz unten in der genannten Anleitung.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
13.04.2010 um 12:59 Uhr
Hi Matze,

Das Problem habe ich auch im IE 8. Firefox habe ich die Version 3.6.3. Die Adresse rufe ich mit https auf. Der Port 443 ist freigegeben.

Den in der Anleitung angegebenen KB von Microfosft bzgl. des SSL Port habe ich durchgearbeitet, aber ohne Erfolg.

Hast du noch eine Idee?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 13:13 Uhr
Hallo,

der IIS ist so eingestellt, dass er auf allen IP-Adressen und Ports lauscht?
Was passiert, wenn du lokal von dem Rechner auf dem der IIS läuft zugreifen möchtest? Also https://localhost/owa

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
13.04.2010 um 13:20 Uhr
Hi Matze,

mittlerweile funktioniert es nach einem Reboot des Servers schon mal mit dem IE8. Allerdings mit dem Firefox 3.6.3 geht es nach wie vor noch nicht (immer noch die selbe Fehlermeldung). Woran liegt das?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 13:26 Uhr
Hi,

Gut, dass es schonmal läuft.
hast du mal den gesamten Cache des FF geleert?
Evtl. auch die erlaubten Zertifikate von dem des OWA im FF unter "Einstellungen - Erweitert - Verschlüsselung - Zertifikate anzeigen" löschen und neu herunterladen und speichern.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
13.04.2010 um 13:53 Uhr
Hi Matze,

das Leeren des Cache von Firefox hat geholfen. Jetzt läuft das Teil auch unter Firefox.

Vielen Danke für deine kompetente und schnelle Hilfe.

Gruß Juckie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Problem mit Sicherheitszertifikat
Frage von BleifussMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich bekomme nach dem öffnen meines Outlook Clients immer folgende Zertifikatsmeldung: Hilft auch nichts das Zertifikat hinzuzufügen, auch ...

Administrator.de Feedback

Hat administrator.de ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat?

gelöst Frage von KabelbongoAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Guten morgen Gemeinde, da wollte ich die neusten News auf dem Weg zur Arbeit checken und ich bekomme diese ...

Exchange Server

Exchnage 2013 und Outlook 2010 - Problem mit dem Sicherheitszertifikat

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: OS: Windows Server 2012 Exchange 2013 mit CU7 (Host: exchange.firmenname.local) Client: Outlook auf Windows 7 Exchange ...

Outlook & Mail

OWA 2013 - Problem mit weiterleiten

Frage von JensHilOutlook & Mail

Hallo zusammen, wenn ich in OWA eine Mail weiterleite, und ich dann mir den "Orignal_Mailheader" ansehe, dann ist ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...