yoyoba
Goto Top

OWA oder Provider?

Schönen guten Tag,

ich habe mal eine Frage unzwar habe ich derzeit für unsere kleine Firma einen Dateiserver, damit die Leute von überall auf Daten zugreifen können, seit ich aber hier im Forum ein wenig rumschaue finde ich sehr oft OWA, aufgrund dessen habe ich ersteinmal nachgeschaut was es überhaupt ist. Es ist dient doch dazu einen Mailserver auf einem vorhandenen Server einzurichten oder? Wenn man dies macht sollte man sicherlich auch die Homepage über einen Server laufen lassen, da wir aber einen Provider haben der dies Beides übernimmt wollte ich mal fragen ob es überhaupt für unsere Firma irgendwelche Vorteile bringen würde, bzw welche Vorteile es überhaupt aufbringt wenn man soetwas über einen Server laufen lässt?

MfG

Content-Key: 145781

Url: https://administrator.de/contentid/145781

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 28, 2010 at 09:34:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OWA (Outlook Web Access) ist nur die Weboberfläche für einen Exchange Server.
So wie du bei gmx, gmail usw. per Client und per Weboberfläche auf die Mails zugreifen kannst, geht das beim Exchange auch.
Vorteile, kommt drauf an, wenn ihr viel intern verschickt, Angst um eure Daten habt usw. dann ist es was für euch.
Wieviele seid ihr denn?
Member: Yoyoba
Yoyoba Jun 28, 2010 at 11:31:25 (UTC)
Goto Top
wir sind in der firma 5 leute, die halt weltweit unterwegs sind...