Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Rights management operation failed

Mitglied: Hitman4021

Hitman4021 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2011, aktualisiert 10:27 Uhr, 7210 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, es geht um einen Windows SBS 2011 mit Exchange 2010.

Der Server funktioniert. Alle Funktionen AD, Exchange, IIS funktionieren. Allerdings bekomme ich im OWA bei jedem Benutzer die Fehlermeldung
01.
Request 
02.
Url: https://sbs2011.domain.at:443/owa/forms/premium/SubPageEventHandler.aspx?ae=Item&a=Preview&t=IPM.Conversation&id=CID.9S5iQjY5SX6CJF1sWffA3w%3d%3d.LgAAAACPrw9OSo25Sr2MNlHFa8VvAQCIk95NXO%2f5TaEsFIl5wPbMAAAAdAcRAAAB.%2fAsAAAB0Bw0AAAAAFRIAAAAAAAA%3d&calist=&canary=cdaf753048114344b927b6733ca0295e&SP=1&subpage=ReadConversation.ascx 
03.
User host address: 195.130.198.250 
04.
User: Delta Admin 
05.
EX Address: /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn= Admin 
06.
SMTP Address: Admin@domain.at 
07.
OWA version: 14.1.339.1 
08.
Mailbox server: SBS2011.domain.local 
09.

10.
Exception 
11.
Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagementPermanentException 
12.
Exception message: Rights management operation failed. 
13.

14.
Call stack 
15.
bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.UserContext.get_IsIrmEnabled() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.ConversationUtilities.LoadConversation(UserContext userContext, OwaStoreObjectId owaConversationId, PropertyDefinition[] requestedProperties) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.ReadConversation.OnLoad(EventArgs e) bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive() bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive() bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive() bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) 
16.

17.
Inner Exception 
18.
Exception type: Microsoft.Exchange.Security.RightsManagement.RightsManagementException 
19.
Exception message: BindValidityTimeViolated 
20.

21.
Call stack 
22.
bei Microsoft.Exchange.Security.RightsManagement.Errors.ThrowOnErrorCode(Int32 hr, LocalizedString contextMessage) bei Microsoft.Exchange.Security.RightsManagement.Errors.ThrowOnErrorCode(Int32 hr) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.DrmEnvironment.InitializeEnvironment() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.Initialize() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.InitializeIfNeeded() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.get_IRMConfig() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.UserContext.get_IsIrmEnabled()
Komischerweise funktioniert das Abrufen der E-Mails mit Outlook über HTTPS ohne Probleme?

Die Schritte die hier beschrieben sind habe ich bereits versucht allerdings ohne Erfolg
http://social.technet.microsoft.com/Forums/zh/exchange2010/thread/ebf48 ...

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Mitglied: 7Gizmo7
10.11.2011 um 13:46 Uhr
Hallo Hitman4021

Nutzt ihr den in eurem Unternehmen RIM ? Ist es installiert ?

Hast du RIM deaktiviert so wie es im Artikel beschrieben ist.

MfG 7gizmo7
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Wer nutzt IRM (Information Rights management)

gelöst Frage von Kami.SturmOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sammele zur zeit Ideen, E-Mail Kommunikation in unserer Domain sicherer zu gestalten. Dabei bin ich auf ...

Microsoft Office

MS Word 2003 Information Rights Management IRM

Frage von michi19Microsoft Office3 Kommentare

Wir sind ein Reisebuchverlag mit umfangreichen Druckwerken, die prall mit veränderungsanfälligen Informationen gefüllt sind. Deshalb werden die Manuskripte im ...

Windows 10

Gedankenanstoß: Elevated Program Rights

gelöst Frage von certifiedit.netWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ich bin mir sicher, dass ich bereits ein solches Programm hatte, aber ich finde es leider nicht ...

Windows 10

Failed to initial environment

gelöst Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

Hallo Freunde, an meinem PC tritt nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 nach dem Starten des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...