dominikg
Goto Top

OWA Website nicht automatisch eingerichtet Exchange 2007

Hallo,

ich habe nach einer Migration von SBS 2003 auf SBS 2008 ein Problem mit OWA.
Der SBS 2008 funktioniert ohne Probleme, aber diese Standard-OWA-Website wurde nicht konfiguriert und jetzt weiß ich nicht, wie schwer dieses Problem zu lösen ist und habe auch keine Infos über google erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit diese OWA-Website nachträglich einrichten zu können?

Vielen Dank

Content-Key: 165295

Url: https://administrator.de/contentid/165295

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Apr 28, 2011 at 06:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

also bei mir wurde Google fündig face-wink

Tom
Member: DominikG
DominikG Apr 28, 2011 at 07:07:02 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe, aber das hat gar nichts mit meinem problem zu tun!
In der SBS 2008 Console gibt es den Punkt freigegebene Ordner und Websites und unter Websites stehen dann diese Standardwebsites und ob diese Online oder Offline sind und dort kommt eben eine Meldung, das OWA nicht gefunden wird, weil die Website für OWA nicht automatisch konfiguriert wurde.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 28, 2011 at 07:57:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du den Assistenten "Internetadresse einrichten" durchlaufen lässt, sollte OWA wieder korrekt funktionieren. Da dies aber Einfluss auf AD und Exchange hat, würde ich mir dafür das Wochende nach einer Systemsicherung planen face-smile

LG
Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 28, 2011 at 10:45:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das kannst Du tun, wenn das virtuelle Verzeichnis nicht eingerichtet worden ist, nach deinen Angaben zufolge.

Mittels Shell (New-OWAVirtualDirectory)

Siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123752(EXCHG.80).aspx

Ansonsten musst Du dein wahres Problem näher erläutern.

Gruß