mike280399
Goto Top

OWA - Zugriff auf Benutzerpostfächer in Externer Exchangeorganisation

Moin zusammen.

Endlich habe ich mich Mal registriert, nachdem mir diese Seite schon des öfteren weitergeholfen hat.
Leider habe ich zu meiner derzeitigen Herausforderung nichts finden können was wirklich weiterhalf.

Ich habe eine Feste IP-Adresse...

Gebe ich im Browser https://mail.testumgebung.de/owa (name geändert :P) ein, erreiche ich meinen Exchangeserver 2010
Dieser hat intern die IP 192.168.12.10

Nun geht`s los.
Ich habe jetzt einen zweiten Exchangeserver 2010 mit eigener Exchangeorganisation im Netzwerk
Dieser hat intern die IP 192.168.12.20

Es handelt sich dabei um zwei Domänencontroller mit eigener Gesamtstruktur und jeweils eigenen Exchangeorganisationen.
Darüber hinaus soll zu der bereits bestehenden Maildomain testumgebung.de eine weitere Maildomain hinzugefügt werden: testumgebung_2.com

Nun möchte ich folgendes erreichen.

Melde ich mich an mail.testumgebung.de/owa an und gebe Benutzerinformationen eines Benutzers der ersten Exchangeorganisation ein, so soll ich auch in seinem Outlook landen.
Das funktioniert soweit.

Melde ich mich an mail.testumgebung.de/owa an und gebe Benutzerinformationen eines Benutzers der zweiten Exchangeorganisation ein, so soll ich auch in seinem Outlook landen.
Das funktioniert nicht.

Es wäre schön wenn ihr mir hilfreiche Tips geben könntet wie man so etwas bewerkstelligt.

Wichtig!
Die Benutzer der unterschiedlichen Exchangeorganisationen sollen sich nicht in irgendwelchen Adresslisten sehen oder untereinander Frei/Gebucht-Gedönse austauschen können.

Vielen Dank im Vorraus.
Ich hoffe ich konnte die Frage so formulieren das man mich auch versteht ;)


EDIT: Gelöst... 2. feste IP, 2. Router, Ende... '

Content-Key: 231224

Url: https://administrator.de/contentid/231224

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 27, 2014 at 17:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Melde ich mich an mail.testumgebung.de/owa an und gebe Benutzerinformationen eines Benutzers der zweiten Exchangeorganisation ein, so soll ich auch
in seinem Outlook landen.
Das funktioniert nicht.

Wie soll das auch funktionieren, wenn sich die zwei Exchange Organisationen nicht kennen.

LG Günther
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 27, 2014 at 18:45:21 (UTC)
Goto Top
Das, was du willst ist eine Hosting Umgebung. Dazu brauchst du Know How und vor allem die entsprechenden Lizenzen.
Member: mike280399
mike280399 Feb 27, 2014 at 21:44:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort...

Aktuell habe ich es hinbekommen das ich beide Exchange-Organisationen in der Verwaltungskonsole sehe und auch bearbeiten kann...

Nur nun wirds absolut verwirrend...

Was wird jetzt benötigt ?