wisch
Goto Top

OWA Zugriff für Outlook-Client nutzen?

Hallo.

Aktuell habe ich auf mein Exchange Postfach zwei Zugriffmöglichkeiten: OWA und Outlook in Verbindung mit VPN-Verbindung.

Ist es auch möglich meinen lokalen Outlookclient über den OWA-Zugang zu verbinden?
Ich möchte mir die VPN-Verbindung sparen.

Wäre zwar sicherer, aber das Problem ist die fehlenden Bandbreite am Standort des Exchange-Servers (dort greifen ja alle Mitarbeiter zu).
Zusätzlich benötige den Tag über immer wieder andere VPN-Verbindungen (zu Kunden) und da stört bzw. verhindert die Leitung zum Exchange manchmal.

Bisher glaube ich nicht, das es geht... die Suchmaschine weiß auch nichts... aber hier vielleicht?


Danke für Infos/Hilfe.

Content-Key: 120156

Url: https://administrator.de/contentid/120156

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Jul 10, 2009 at 06:59:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Outlook per WebAccess mit dem Exchange zu verbinden geht definitiv nicht.
Die einzige andere Möglichkeit die es gibt Outlook mit Exchange zu verbinden (ohne direkte Verbindung über VPN o. ä.), ist Outlook Anywhere.
Ich glaube das wird ab Exchange 2003 unterstützt, der 2007er kanns auf alle Fälle.

Gruß
Bernd
Member: WiSch
WiSch Jul 10, 2009 at 07:12:04 (UTC)
Goto Top
Alles klar...

Dann werde ich mich zu dem Thema mal schlau machen.

Danke.
Member: chuhaa
chuhaa Jul 10, 2009 at 07:56:53 (UTC)
Goto Top
ein kleines Stichwort meinerseits --> RPC over HTTP

erste gut erklärte Infos gibs hier