Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA2010 Posteingang leer nach Anbindung Outlook2003

Mitglied: DonKamillo

DonKamillo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 10:41 Uhr, 5559 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach mehr oder weniger erfolgreicher Installation und Integration eines 2010er Exchange Servers auf 2008R2 in eine 2003er Domäne habe ich schon die ersten Problemchen.
Gestern wurde der Exchange Server erfolgreich in die Domäne integriert und es wurde begonnen einen alten KEN Server mittels POP Connector leerzusaugen. Soweit so gut.
Email kommen rein und werden entsprechend zugestellt, erscheinen im OWA...

Nach 2 stündiger Anbindung eines Outlook 2003 Clients (ohne NTLM und verschlüsselter Verbindung keine Auflösung des Servers möglich!! da muss man erst drauf kommen) habe ich heute feststellen müssen, dass der Posteingang im OWA leer ist. Im Outlook werden nach wie vor Emails zugestellt...Schreibe ich eine Mail aus dem OWA heraus, bleibt diese unter "gesendete Objekte" liegen. Outlook 2003 wurde im Exchange Cache Modus angebunden.

Jemand eine Idee? Cache Modus bedeutet doch nicht, dass der Posteingang abgerufen und lokal gespeichert wird, oder wie oder was?Es ist doch nur eine Replikation dessen was bereits auf dem Server liegt. Vielleicht verhält sich der 2010er Exchange dort anders?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Kamil
Mitglied: ollembyssan
06.03.2010 um 09:14 Uhr
Hallo,

was willst du uns denn damit sagen?
Wenn in OWA die Mails im Ordner "Gesendete Objekte" liegen, dann sind diese versendet worden...!
Also, wo ist jetzt der Sinn deiner Frage?

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: DonKamillo
08.03.2010 um 10:36 Uhr
Hallo Ole,

vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Das Problem lag darin, dass nach Anbindung eines Kontos in Outlook 2003 alle Mails im Posteingang OWA verschwunden sind. Lediglich die gesendeten Objekte waren im OWA weiterhin sichtbar.

Manchmal ist die Lösung jedoch einfacher als man denkt. Bei genauer Prüfung der Problematik ist aufgefallen, dass die Mails immer lokal abgeholt wurden, da als standard Übermittlungsort per default die standard PST definiert wurde. Somit lagen alle Mails lokal und nicht auf dem Exchange Server. Erst nach Umstellung und Verschieben der Objekte in den richtigen Posteingang waren sie auch im OWA wieder sichtbar ...

Dennoch danke!

Grüße
Kamil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Mit VBA Posteingang überprüfen bei Outlook2003

Frage von hellasVB for Applications6 Kommentare

Hallo, Ich bekomme jeden Tag eine automatisch generierte Mail von einem externen Server. Wenn diese Mail kommt, funktioniert das ...

Outlook & Mail

Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang

gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Gesendete Mails vorübergehend in Posteingang

Frage von ITSpycherOutlook & Mail6 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder In Outlook 2013 in Zusammenhang mit verschiedenen Exchangeversionen werden gesendete Mails in Posteingang angezeigt. Wird der Ordner ...

Exchange Server

Iphone und Exchange 2010 Anbindung

Frage von StarmanagerExchange Server6 Kommentare

Ein freundliches Hallo an die Spezialisten hier im Form. Ich habe einige Fragen die bestimmt schon oft Disktuiert wurden. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 53 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...