zeroblue2005
Goto Top

OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten

Hallo Zusammen,

ich betreibe einen kleinen CloudServer auf Basis von OwnCloud 8, MySQL, bzw. Debian. Gestern Abend habe ich mit meinen Mobilgeräten einige Tests gemacht und mal die verschiedenen Apps aus dem Google Play Store ausprobiert!

Hat auch alles wunderbar geklappt, jedoch habe ich seit dem das Problem, dass mir die Vorschaubilder sowohl Up als auch Down nicht angezeigt werden! Ich denke ich erkläre es anders!

Im Webbrowser sehe ich die die Vorschaubilder des Benutzers wenn ich mich anmelde. Klicke ich auf das Bild werden die ganz normal in der Galerie geladen! Ich kann auch neue Bilder hinzufügen etc. alles normal! Auch der Sync. zwischen Desktop/Mobil Geräten läuft 1a.

Nehme ich jetzt ein Mobilgerät und lade über die App ein Bild hoch, egal ob über auto Kamera upload oder manuell, dann scheint er ohne erkennbaren Grund mal das Vorschaubild anzuzeigen und mal nicht. Ich bekomme dann immer nur das Icon für JPG angezeigt.

Es scheint so zu sein, dass er immer nur die Bilder auf den mobilen Geräten anzeigt, welche auch von diesem mobilen Gerät erzeugt wurde!

Wechsel ich für die mobile App auf dem Mobilgerät in einen Ordner mit Bilder, dann werden mir nur das JPG Icon angezeigt, um die Bilder zu sehen muss ich diese Downloaden!

Es scheint so zu sein, als wenn die mobilen Apps genau wüssten welche Vorschaubilder schon erzeugt wurden bzw. schon heruntergeladen wurde. Daher meine Frage, kann ich das irgendwo beeinflussen, und neu initialisieren dass jeder Client die Vorschaubilder neu laden muss?

Danke für euere Tipps...

PS: Das habe ich gerade noch in den LOGS gesehen:

imagecreatefromjpeg(): '/var/www/owncloud/data/test/files/SofortUpload/20161130_130317.jpg' is not a valid JPEG file at /var/www/owncloud/lib/private/image.php#513

Warum meint OwnCloud das ist kein JPG? er Sync. die Datei auf dem Desktop Rechner und da ist diese auch zu sehen...

Content-Key: 322479

Url: https://administrator.de/contentid/322479

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 30, 2016 at 13:03:59 (UTC)
Goto Top
OK habe dann die Antwort selber gefunden! Sollte jemand mal mit dem Disclamer arbeiten, dieser ist inkommpatibel mit den Mobile Apps, da diese natürlich diesen nicht akzeptieren können! Komisch nur Wochenlang ging es....