transocean
Goto Top

OwnCloud App auf iPad und iPhone verliert ständig die Anmeldedaten

Moin,

nach zwei Tagen ohne Synchronisierung mit meinem Server fragt die App immer wieder nach Server- und Benutzernname samt PW.
Auf beiden Geräten läuft die auktuelle OS Version. Bedingt durch die "Zwangstrennung" muss ich nach erfolgter Neuanmeldung auch immer wieder die Synchronisation anstoßen. Auf Dauer ist das nervig. OwnCloud betreibe ich auf einem ClearOS Server, der in der DMZ hängt. Am Server selbst fällt mir in den Einstellungen nichts besonderes auf, was das oben beschriebene Problem auslösen könnte.

Kennt wer das Phänomen und kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke und Grüße,

Uwe

Content-Key: 263996

Url: https://administrator.de/contentid/263996

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 20.02.2015 um 11:00:47 Uhr
Goto Top
Moin,

kann ich nicht bestätigen. Auf dem Phone benutze ich die App sehr häufig, bin aber noch nie nach User/Pass gefragt worden. Auf dem iPad nutze ich sie sehr selten, aber auch da habe ich das Problem nicht. Laufen tut Owncloud bei mir auf einem RasPi mit ArkOS.

Grüße!

Ralf
Mitglied: dsd
dsd 16.10.2015 um 10:12:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit iOS 9.02 bzw. seit der neuesten owncloud Version auf iPhone und iPad. Weiß jemand Rat?
Gruß
DSD