mexx
Goto Top

OwnCloud App iPhone Teilen nicht möglich

Hallo,

ich betreiben einen eigenen ownCloud Server. Der Server ist über das Internet erreichbar. Ich kann die Weboberfläche vollumfänglich nutzen und auch die iPhone App um die Dateien zu synchronisieren. Ich habe aber mit den Teilen ein Problem.

In der Weboberfläche ist das Teilen kein Problem. es ist ja auch erlaubt. Aber wenn ich mit den gleichen Benutzerkonto über die iPhone App Teilen möchte, teilt mir die App mit "Teilen ist auf Ihren Server nicht aktiviert."

Das stimmt aber nicht. Es funktioniert ja in der Weboberfläche. Was mache ich denn falsch?

Gruß,
mexx

Content-Key: 231206

Url: https://administrator.de/contentid/231206

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sk-it83
sk-it83 27.02.2014 aktualisiert um 13:51:49 Uhr
Goto Top
Hi,

was steht den in der owncloud log???

Also gerade mal nachgelesen, du kannst keine Files über die App sharen, höchstens Links.

- Browse your files on any ownCloud server using SSL encrypted access
- Download and preview files, open files for review
- Edit files and send them to ownCloud for upload
- Create new folders, delete files and folders, and explore your files from anywhere
- Share by link files and folders with your friends and colleagues

Neue Feature:

- Share a file or folder using a link which can be sent via email or copied to the clipboard among other options
- Unshare previously shared files or folders
- New icon to identify shared files and folders
Mitglied: mexx
mexx 27.02.2014 um 13:53:57 Uhr
Goto Top
Das Log liegt bei mir unter .../web/owncloud/data und heißt owncloud.log. Das Log ist echt eklig zu lesen, deswegen habe ich einen tail -f laufen lassen und im iPhone erneut auf Teilen gedrückt. Es tauchen keine neuen Einträge auf. Nicht mal beim herunterladen eines Inhalts.

Habe ich das falsche log?
Mitglied: mexx
mexx 27.02.2014 um 13:55:21 Uhr
Goto Top
In der App gibt es aber den Button Link teilen und teilen ist vollständig erlaubt. auch per Link.
Mitglied: sk-it83
sk-it83 27.02.2014 aktualisiert um 14:03:06 Uhr
Goto Top
Ja aber wenn du auf "Teilen" gehst gibt es nur Mail und Message oder Copy Link.

Es geht nicht so wie es im Webinterface funktioniert, also das man einen Namen auswählt und es dann RICHTIG teilt, das ist leider so.

Schau dir auch mal den Wortlaut an, da steht Link teilen.
Mitglied: mexx
mexx 27.02.2014 um 14:04:53 Uhr
Goto Top
Ich verstehe schon, aber sobald ich in der App drauf drücke bekomme ich schon die Fehlermeldung. Nicht mal eine Option, wie ich teilen will.
Mitglied: sk-it83
sk-it83 27.02.2014 um 14:07:25 Uhr
Goto Top
Hm das ist komisch, hast du die neuste Version drauf? 3.1.0 ?

Ich nutz es auf dem Ipad und Android und auf beiden klappt das mit dem richtigen teilen nicht, nur die abgespeckte Variante als Link aber das is doof.
Mitglied: mexx
mexx 27.02.2014 um 14:12:23 Uhr
Goto Top
Ja, ich hab die 3.1.0. In der Weboberfläche habe ich Share Apps aktiviert und auch unter Administration. Gibt es weitere Sachen die ich aktivieren muss?
Mitglied: sk-it83
sk-it83 27.02.2014 um 14:14:48 Uhr
Goto Top
Share-API aktivieren -> Aktiv
Anwendungen erlauben, die Share-API zu benutzen -> Aktiv
Links erlauben -> Aktiv
Benutzern erlauben, Inhalte per öffentlichem Link zu teilen -> Aktiv
Öffentliches Hochladen erlauben -> Aktiv

So sieht das bei mir unter Administrator aus.
Mitglied: mexx
mexx 27.02.2014 um 16:30:41 Uhr
Goto Top
Ich habe ownCloud neu installiert und auch die App und jetzt gehts.
Mitglied: sk-it83
sk-it83 28.02.2014 um 07:46:59 Uhr
Goto Top
Na dann face-smile