Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst P2P Anwendung? Zum verschicken und empfangen von Daten gesucht...?

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 16:55 Uhr, 3561 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute, ihr kennt ja sicher bei MSN Messenger den freigegebenen Ordner der so wie so nur die hälfte der Zeit funktioniert.

Ich suche eine Anwendung die ähnlich funktioniert eben halt auch wie ein Shareprogramm eben nur privat um über das Netz nur für ausgewählte PCs Daten zu schicken. Eben halt in der Art wie der freigegebene Ordner.

Kennt ihr da was ähnliches?

Manke
MFG
Michel
Mitglied: LordGurke
15.01.2008 um 16:55 Uhr
Wenn du Daten übers Internet freigeben willst, würde ich dir Hamachi empfehlen. Das erstellt eine Art VPN (auch durch Router hindurch) und du kannst ganz normale Ordnerfreigaben benutzen.
Dabei benötigt wie bei einer normalen VPN jeder, der sich mit dir Verbinden will, ein Passwort, damit nicht jeder Hinz und Kunz in deinen Freigaben rumstöbern kann.

Wenn du Windows 2000, XP Professional oder Vista Business benutzt, kannst du zusätzlich Benutzerkonten für deine Leute erstellen, damit du genau festlegen kannst, welcher Benutzer auf welche Dateien welche Zugriffsrechte hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Anwendung zur Bestellung und Verwaltung von Benutzerrechten gesucht

gelöst Frage von flabsLinux Tools3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche nach einer Lösung für das Problem, das der eine oder andere auch kennen dürfte. Mir ...

Batch & Shell

Geburtstagsmails verschicken

Frage von MiMa89Batch & Shell6 Kommentare

Hi Zusammen, ich möchte automatisiert Geburtstagsmails verschicken lassen. Als Quelle dient eine .csv Datei mit allen Informationen wie Name, ...

PHP

PHP Script zum Daten auslesen gesucht

Frage von majas3PHP2 Kommentare

Hallo, ich habe viele taußend HTML Seiten in verschiedenen Verzeichnissen und bin auf der Suche nach einem PHP Script ...

Entwicklung

Best practice um Daten zwischen Web und Desktop Anwendung zu synchronisieren

gelöst Frage von FlashOverEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen. Da Microsoft angekündigt hat daß OneNote bald nicht mehr lokal oder im Netzwerk speichern kann und man ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...