marian1966
Goto Top

P2V Coldclone in WINPE

Hallo Zusammen,

habe das halbe Internet abgegrasst.
Wir müssen demnächst von XP auf WIN7 migrieren und dabei muss ich von den Clients ein lauffähiges Image erstellen welches entweder unter dem VMPlayer läuft oder VirtualPC.
Das ganze als Coldclone,. Idealerweise unter WINPE starten und Image erstellen.
Gibt es dazu kostenfreie Tools ?.
Der VM Converter und disk2vhd sind zwar kostenlos aber können kein Coldclone.

Alternativen ?

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß

Marian

Content-Key: 176798

Url: https://administrator.de/contentid/176798

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Wohngebietstorsten
Wohngebietstorsten Nov 25, 2011 at 07:45:31 (UTC)
Goto Top
Interessante Frage...

Ich kenne nur doofe Workarounds mit Acronis Backup und wandeln in windows backup bzw. vhd ;(
Member: affabanana
affabanana Nov 25, 2011 at 08:11:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Marian

Schau mal hier

http://www.sanbarrow.com/moa.html

Das ist das was Du suchst

Das macht der Continuum vom Vmware-forum
http://www.vmware-forum.de


Bei Fragen da melden.
Der ist sehr hilfsbereit.

gruass affabanana
Member: Marian1966
Marian1966 Nov 25, 2011 at 11:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Affabanana,

habe ich mir angeschaut und auch ein ISO gebaut.

Problem ist das es unter BartPE läuft und als Plattform Windows 2003 verwendet wird. Ansonsten eine Superidee.

Ich muss es unter WINPE 3.0 zum laufen bekommen, da ich das ganze im SCCM unter einer Tasksequenz ausführen muss mit einer Boot Umgebung. Da PXE nicht ist bleibt mir nur eine Boot-Umgebung.

Dabei spielt es keine Rolle ob es disk2vhd oder VMConverter. Es gibt ja zu beiden einen Player.

Suche weiter

Gruß

Marian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 25, 2011 at 22:43:53 (UTC)
Goto Top
Mit einer linux-live-CD ein raw image (dd7/dd-rescue) erzeugen und dann mit qemu-img in vmdk konvertieren wäre auch eine Möglichkeit.