Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

P2V Coldclone in WINPE

Mitglied: Marian1966

Marian1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 00:48 Uhr, 5672 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe das halbe Internet abgegrasst.
Wir müssen demnächst von XP auf WIN7 migrieren und dabei muss ich von den Clients ein lauffähiges Image erstellen welches entweder unter dem VMPlayer läuft oder VirtualPC.
Das ganze als Coldclone,. Idealerweise unter WINPE starten und Image erstellen.
Gibt es dazu kostenfreie Tools ?.
Der VM Converter und disk2vhd sind zwar kostenlos aber können kein Coldclone.

Alternativen ?

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß

Marian
Mitglied: Wohngebietstorsten
25.11.2011 um 08:45 Uhr
Interessante Frage...

Ich kenne nur doofe Workarounds mit Acronis Backup und wandeln in windows backup bzw. vhd ;(
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
25.11.2011 um 09:11 Uhr
Hallo Marian

Schau mal hier

http://www.sanbarrow.com/moa.html

Das ist das was Du suchst

Das macht der Continuum vom Vmware-forum
http://www.vmware-forum.de


Bei Fragen da melden.
Der ist sehr hilfsbereit.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Marian1966
25.11.2011 um 12:02 Uhr
Hallo Affabanana,

habe ich mir angeschaut und auch ein ISO gebaut.

Problem ist das es unter BartPE läuft und als Plattform Windows 2003 verwendet wird. Ansonsten eine Superidee.

Ich muss es unter WINPE 3.0 zum laufen bekommen, da ich das ganze im SCCM unter einer Tasksequenz ausführen muss mit einer Boot Umgebung. Da PXE nicht ist bleibt mir nur eine Boot-Umgebung.

Dabei spielt es keine Rolle ob es disk2vhd oder VMConverter. Es gibt ja zu beiden einen Player.

Suche weiter

Gruß

Marian
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.11.2011 um 23:43 Uhr
Mit einer linux-live-CD ein raw image (dd7/dd-rescue) erzeugen und dann mit qemu-img in vmdk konvertieren wäre auch eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Batch unter WinPE
Frage von oliver-andreBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bootfähigen USB Stick mit Win7 PE, nach dem Start wird durch die Startnet.cmd eine ...

Microsoft
WinPE Treiber hinzufügen
gelöst Frage von Lasky94Microsoft7 Kommentare

Hallo Miteinander Folgendes Problem besitze ich momentan. Da wir neue Geräte bekommen haben zum Repariren (HP 840 G1), muss ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Hyper-V

P2V Hyper-V Integrationsdienste gehen nicht

gelöst Frage von Huibuh2010Hyper-V8 Kommentare

Moin Admins, ich habe einen physischen Server (Server 2008 R2) zu einer VM konvertiert. Es hat auch gut geklappt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...