Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Packard Bell CD-Recovery?

Mitglied: Selber-Wolf

Selber-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 30643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo! Mein Kollege hier hat nen Privat-PC von Packard-Bell bekommen... zum Windows Recovery! Naja jetzt hat er festgestellt... das bei dem fertig gekauften PC des Mainboard und die Graka getauscht worden sind und jetzt die Recovery Disk nicht mehr bootet!
Habt ihr eine Idee? Auf den 3 Master-CDs ist des Windows in ARJ-Files gepackt!
Mitglied: 6890
21.02.2006 um 15:00 Uhr
hallo,

ich hab vor kurzem in der c't (die PC zeitschrift vom Heise verlag!! http://www.heise.de )
gelesen das die ein tool gebaut haben um aus einer Recovery CD ein vollwertige Installation CD zu bauen.

wie das allerdings rechtlich zusehen ist hab ich keinen schimmer!!!
aber auf den seiten von heise dürfte es diese tool zum download bereitstehen!!

und damit könntest du dann installieren!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
21.02.2006 um 15:39 Uhr
ich habe den artikel gelesen (c't 3/2006 S.202)
aber um die installations cd erstellen zu können brauchst du den Ordner i386 (nicht als arj)
du bräuchtest also ein program das dir diese Files ausließt, damit du diese dann auf deine HDD packen kannst um sie mit dem Script zu bearbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
21.02.2006 um 15:44 Uhr
aber um die installations cd erstellen zu
können brauchst du den Ordner i386
(nicht als arj)
du bräuchtest also ein program das dir
diese Files ausließt, damit du diese
dann auf deine HDD packen kannst um sie mit
dem Script zu bearbeiten

das is doch ein stinknormales archiv oder ??
ich bin der meinung mit winrar oder so kann mann das entpacken. oder halt bei google mal arj eingeben und der erste link is ein entpackprogramm (free) der das kann!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
22.02.2006 um 19:50 Uhr
Ja, i386 ist das verzeichniss wo die Installationsdateien von XP liegen.
RICHTIG du musst diesen entpacken um das script verwenden zu können.

Am besten du schaffst den entpackten ordner mit allen dazugehörigen dateien auf C:\
(ich würde dir raten auch alle anderen dateien [um i386 herrum] mit zu kopieren)

Das script fragt dich dann wo der Ordner ist und kopiert diesen in ein verzeichnis (das du auch angeben musst)
Dann kanst du auswählen, ob du das SP2 integrieren möchtest (bei neuen Rechnern ist dies schon getan [OEM] bzw. ab 2004 kekauftes XP)
Das erstellt dann noch über ein konsolenprogramm das CD-Image, das du dann mit einem Brennprogramm wie Nero brennen kannst


Ich empfehle dir trotzdem den Artikel in c't 3/2006 zu lesen

vielleicht wirst du ja auch c't leser
schau mal auf heise.de/ct dort findest du auch irgendwo einen Onlineshop (1 c't Heft 3?)


Kleine frage am rande: Handelt es sich um ein XP-Pro oder Home????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Recovery CD von Toshiba
gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Windows 8

Windows 8.1 lässt sich nicht installieren auf Packard Bell Notebook wegen fehlender Treiber

Frage von NilsholgerssonWindows 85 Kommentare

Hallo, habe das NB Packard Bell eines Bekannten, bei dem die Festplatte defekt war. Es handelt sich um ein ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Backup

Symantec System Recovery

Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...