locoroco
Goto Top

Was ist ein Packard Bell IPower Gaming PC noch wert?

Hallo liebe Administrator-User,
Ich habe folgendes Anliegen:
Ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Gaming-PC gekauft und deshalb verkauft er nun seinen alten Packard Bell IPower. Ich habe mir überlegt ihn evtl. zu kaufen, deshalb wollte ich euch fragen, was der noch ungefähr wert ist.
Folgende Daten kann ich angeben:
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 1 TB
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core i7 CPU (2,67GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 150
Falls ihr noch etwas wissen müsst, um den ungefähren Wert zu bestimmen, dann sagt bitte Bescheid.
Mich interessiert vorallem, ob die Grafikkarte etwas taugt.
Würde mich sehr über Antworten freuen
LG
LocoRoco
PS.: So sieht er aus:
http://www.ebay.de/itm/Packard-Bell-iPower-GTS150-/320831005597?pt=DE_T ...

Content-Key: 179804

Url: https://administrator.de/contentid/179804

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 30, 2012 at 21:24:40 (UTC)
Goto Top
Hi
googlen kannst du oder ??? Such doch den Rechner oder die Komponenten ??? Bei der Grafikkarte ist die frage was willst du zocken ??? Und wie Hochauflösend soll es sein.

MfG Nemesis
Member: brammer
brammer Jan 30, 2012 at 21:29:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja...

GeForce GTS 150 1 Euro...
Betriebssystem Vista kannst du vergessen...
1 TB Festplatte neu, mit Garantie 75 Euro.
4 GB RAM 50 Euro.
Core i7 2,67 neu etwas 250 Euro.

Gebraucht, keine 200,-

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 30, 2012 at 21:57:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LocoRoco:
Ein Kumpel von mir

Entweder weißt Du, was das ding DIR(!) wert ist und bietest ihm das an, oder Du Du fragst ihn, was er haben will und überlegst Dir, ob es Dir das wert ist.

Anonsten läßt Du die Finger davon, weil das nur die beziehung gefährdet. Er soll ihn einfach bei ebay oder Spermüll reinsetzen.

lks


Ansonsten:

Als Käudfer: höchstens 80 Euro

Als Verkäufer: mindestens 500 Euro.

Nun finde mal einen goldenen Mittelweg: .-)
Member: LocoRoco
LocoRoco Jan 31, 2012 at 13:00:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstmal Danke für alle Antworten!
Ich würde den PC primär zum surfen, arbeiten usw. hernehmen und nur sekundär zum zocken, jedoch wäre mir schon wichtig, dass ich den großteil der Spiele damit spielen kann und auch ein großteil der neuesten Software flüssig läuft. Ich hab jetzt mal mit ihm geredet und er meinte das er ihn mir für 190€ geben würde.
Ist das ein fairer Preis?
LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 31, 2012 at 13:42:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LocoRoco:
Ich hab jetzt mal mit ihm geredet und er meinte das er ihn mir für 190€ geben würde.
Ist das ein fairer Preis?


Wenn Du Dich nciht übervorteilt fühlst und wenn er selber diesen Preis vorgeschlagen hat:

JA.

lks
.
Member: EC-135
EC-135 Feb 01, 2012 at 10:36:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LocoRoco:
Ich hab jetzt mal mit ihm geredet und er meinte das er ihn mir für 190€ geben würde.
Ist das ein fairer Preis?

Prinzipiell ja, allerdings kannst Du die Graphikkarte für Spiele eigentlich vergessen und Dir eine neue kaufen, denn die GTS sind schon die abgespeckten Varianten und die 150er ist nochmals abgespeckter. Um aktuelle Spiele bei mittleren Details spielen zu können würde ich Dir etwas in der Richtung GTX460/560Ti bzw. HD6850/6870 oder eben größer empfehlen. Gerade wenn Du in größeren Auflösungen (vorzugsweise 16:9/16:10 Auflösungen => 1920x1080 = HD) spielen willst, wirst Du mit der GTS150 schnell scheitern, da diese nicht wirklich für Spiele im eigentlichen Sinne ausgelegt sind. Nebenbei ist der GTS150 eigentlich als GTS150M für Notebooks gemacht worden face-wink