jaumann.w
Goto Top

Packard Bell OEM BIOS durch original Asus Bios ersetzen möglich?

Komme alleine nicht mehr weiter.

Hallo,

nach inzwischen 4 Stunden lesen und suchen im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Habe folgende Frage:

Mein PC ist ein "Packard Bell IPOWER 9099"
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?m=home&pn=PB841009 ...

Die Hauptplatine heißt "Vegas 2" und inzwischen habe ich herausgefunden (mit SiSoftware Sandra) das es sich dabei im Original um eine
"Asus P5N-E SLI" Platine handelt.

Nun wurde aber von Packard Bell ein eigenes BIOS aufgespielt in dem man keine Möglichkeit hat, z.B. den FSB zu verändern, was ich aber gerne machen würde um Übertaktungserfahrungen zu sammeln.

Wie kann ich das BIOS löschen, und ein Original Asus BIOS aufspielen?
Jedoch OHNE ein Diskettenlaufwerk.


Weitere angaben zum System:

- Windows Vista Ultimate
- Geforce 8800 GTS
- Intel Core 2 Quad Q6600


Ich hoffe das die Angaben reichen für meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen

W. Jaumann

Content-Key: 139549

Url: https://administrator.de/contentid/139549

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 31, 2010 at 06:27:31 (UTC)
Goto Top
Hallo W.Jaumann,

mein Tipp: lass' es sein. Auch wenn Sandra Dein M-Board als ein bestimmtes Asus-Board identifiziert, so kann es doch sein, daß Packard-Bell elektrische Änderungen an diesem Board bei Asus bestellt hat, zum Beispiel niederwertigere Bauteile, die zwar noch im spezifizierten Rahmen für den Betriebszustand liegen, den Du gekauft hast, aber bei Überlastung -Übertaktung- dann ganz schnell abrauchen.

Gruß

Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2010 at 06:33:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es auch lassen. Wenn das mit dem flashen nicht klappt, ist das Mainboard nur noch E-Schrott.

Aber zu Deiner Frage:
Es gibt von ASUS eine Software um das BIOS unter Windows zu flashen.
Alternativ ein bootbarer USB Stick mit dem Programm und dem BIOS drauf.

Stefan
Member: Jaumann.W
Jaumann.W Mar 31, 2010 at 11:53:26 (UTC)
Goto Top
Könnte mir eventuell jemand ein wenig genauer erklären (wenn möglich in schritten) wie ich das machen soll?

Das mit der ASUS Software funktioniert leider nicht, da das Board von ihr nicht als Asus erkannt wird.
Ich möchte mit diesem Pc experimentieren. Im Notfall spiele ich wieder das original Bios auf.

Gruß

Wolfgang
Member: Jaumann.W
Jaumann.W Apr 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:34 (UTC)
Goto Top
Habe es geschafft das Update durchzuführen. Mit einer kleinen Einschränkung.

Siehe: Packard Bell OEM BIOS durch original Asus Bios ersetzen möglich?
Member: user2210
user2210 Jul 07, 2011 at 23:59:53 (UTC)
Goto Top
ja wäre nett wenn du dein erfolgserlebnis teilen würdest oder bin ich einfach zu blöd und sehe die Auflösung einfach nicht ?!?!!

Ich werde hier aus dem Forum nicht schlau

"Dieser Beitrag wurde bisher 2587 mal aufgerufen und gilt als gelöst." - steht ganz oben ---"GELÖST" !!
also im letzten Beitrag schreibt jemand, er hätte es gelöst und postet einen link, der mich wieder an den Anfang des threads bringt ????!!!!
Wo ist denn jetz die Lösung und welche kleinen Einschränkungen hat er denn in kauf genommen.?????
Bin verzweifelt suche seit 4 Stunden im Netz werde auf tote links verwiesen auf eine Herstellerseite (PB) die meinen Pc garnicht gelistet hat,
ich würde sogerne wissen ob ich dieses Bios update ( PBBios mit AsusBios flashen )nun wagen soll oder damit warten bis ich Geld für neues Board habe.